Bluetooth kein hciconfig

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von L@w, 27.09.2003.

  1. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe mir gerade von der bluez hompage die neueste version des bluetooth stacks herunter geladen und habe auch eine anleitung gefunden.

    aber ich habe das tools hciconfig nicht dabei, dass ich zum einrichten des bluetooth usb dongls bräuchte.

    ausserden gibt es die befehle lsmod modprobe und depmode unter rh9 nicht. wieso??

    kann mir dabei irgendwer helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    habe den fehler gefunden. diese befehle stehen in dem verzeichniss /sbin warum ist das nicht im pfad gesetzt wenn ich mich mit su in einem terminal als root anmelde?
     
  4. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hat von euch schon irgendwer bluetooth (bluez) unter rh9 laufen. ich glaube ich habe das problem jetzt gefunden. ich habe bemerkt, dass wenn ich den bluetooth dongle instecke meine anderen devices auch nicht mehr funktionieren.

    der dongle funktioniert aber auf meinem laptop (debian 3 , affix stack) einwandfrei.

    muss ich mir vielleicht einen eigenen kernel kompilieren?
     
Thema:

Bluetooth kein hciconfig

Die Seite wird geladen...

Bluetooth kein hciconfig - Ähnliche Themen

  1. Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.

    Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.: Hallo zusammen, mein Problem ist ein bisschen spezieller. Ich möchte über eine Bluetooth-Verbindung einen virtuellen seriellen Port einrichten....
  2. Bluetooth: Kein Kopplung möglich !

    Bluetooth: Kein Kopplung möglich !: Moin, folgendes Problem. Habe ein USB Stick. Dieser wird auch erkannt. Mein Handy ist ein Nokia 6500c. Oben in der Leiste wird das Bluetooth...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

    Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...
  5. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...