Bluetooth in Verbindung Gnome-Bluetooth - Einrichtprobleme

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von PBeck, 09.09.2006.

  1. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze Archlinux und bin zurzeit am Bluetooth einrichten, jedoch haben sich hier für mich ein paar Probleme aufgetan:

    Bluetooth ansich sollte funktionieren. hcitool scan gibt das Handy aus und alles, jedoch kann ich mit meinem Handy suchen und suchen, aber er findet den PC nicht (Mal davon abgesehen das ich nicht weiß wie ich ihm überhaupt beibringe das er gefunden werden kann oder ob das Gnome-Bluetooth für mich alles übernimmt). Desweiteren setze ich wie gerade erwähnt Gnome-Bluetooth ein und zwar in der Version 0.7. Der gnome-obex-server lässt sich starten, jedoch kann ich mit gnome-obex-send bzw. Nautilus "Senden an ..." nichts an das Handy versenden =>

    Code:
    Die Datei für die Benutzerschnittstelle konnten nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie ihre Gnome-Bluetooth-Installation.
    Mir ist zudem fraglich, wie der Dateiversand funktioniert. Ich musste in frühreren Versionen dazu immer die "Bluetooth-Dateiverteilung" aktivieren, dabei erschien auch ein Icon im Gnome-Benachrichtigungsfeld. Was ich zurzeit dort sehe ist eine Anwendung die auf den Namen "bt-applet" hört. Jedoch stehe ich völlig im dunklen, wie all diese Anwendungen zueinander stehen.

    Die Gnome-Bluetooth Webseite schweigt dazu sehr stark und auch desweiteren habe ich keine brauchbaren Informationen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Ich danke euch schonmal

    MfG PBeck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth in Verbindung Gnome-Bluetooth - Einrichtprobleme

Die Seite wird geladen...

Bluetooth in Verbindung Gnome-Bluetooth - Einrichtprobleme - Ähnliche Themen

  1. Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.

    Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.: Hallo zusammen, mein Problem ist ein bisschen spezieller. Ich möchte über eine Bluetooth-Verbindung einen virtuellen seriellen Port einrichten....
  2. SuSE 10.2 Bluetooth Verbindung

    SuSE 10.2 Bluetooth Verbindung: Hallo, kann jemand eine gute Anleitung um Bluetooth Verbindung einzurichten empfehlen? Es geht mir insbesondere darum eine Netzwerkverbindung...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

    Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...
  5. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...