Bluetooth in Verbindung Gnome-Bluetooth - Einrichtprobleme

P

PBeck

Routinier
Hallo,

ich nutze Archlinux und bin zurzeit am Bluetooth einrichten, jedoch haben sich hier für mich ein paar Probleme aufgetan:

Bluetooth ansich sollte funktionieren. hcitool scan gibt das Handy aus und alles, jedoch kann ich mit meinem Handy suchen und suchen, aber er findet den PC nicht (Mal davon abgesehen das ich nicht weiß wie ich ihm überhaupt beibringe das er gefunden werden kann oder ob das Gnome-Bluetooth für mich alles übernimmt). Desweiteren setze ich wie gerade erwähnt Gnome-Bluetooth ein und zwar in der Version 0.7. Der gnome-obex-server lässt sich starten, jedoch kann ich mit gnome-obex-send bzw. Nautilus "Senden an ..." nichts an das Handy versenden =>

Code:
Die Datei für die Benutzerschnittstelle konnten nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie ihre Gnome-Bluetooth-Installation.

Mir ist zudem fraglich, wie der Dateiversand funktioniert. Ich musste in frühreren Versionen dazu immer die "Bluetooth-Dateiverteilung" aktivieren, dabei erschien auch ein Icon im Gnome-Benachrichtigungsfeld. Was ich zurzeit dort sehe ist eine Anwendung die auf den Namen "bt-applet" hört. Jedoch stehe ich völlig im dunklen, wie all diese Anwendungen zueinander stehen.

Die Gnome-Bluetooth Webseite schweigt dazu sehr stark und auch desweiteren habe ich keine brauchbaren Informationen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich danke euch schonmal

MfG PBeck
 

Ähnliche Themen

Was mache ich falsch? Bluetooth Handy

HOWTO: Mit Nokia S60 via bluetooth ins bestehende Netz

Zurück
Oben