Bluetooth Headset Simulieren und Nummer des Anrufers auslesen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von pjanfred, 06.06.2010.

  1. #1 pjanfred, 06.06.2010
    pjanfred

    pjanfred Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei mir Zuhause einen Infoscreen.
    Diesen nutze ich zur Anzeige von Wetter etc.
    Das ganze basiert auf Debian Linux.

    Neulich kam mir dann die Idee das es doch toll wäre,
    wenn dieser mir die Nummer des Anrufers der gerade
    bei mir anruft anzeigen würde. Da mein Festnetztelefon
    auch noch Bluetooth´s hat dachte ich das das doch
    kein Problem sein.

    Also rasch einen Bluetooth Stick geschnappt und angeschlossen.
    Die Bluetooth Class so geändert, das mein Computer als Headset
    erkannt wird. Dann noch mit dem Telefone gepaart und da war das Problem.

    MEINE FRAGE
    Wie komme ich an das Paket in dem sich die Nummer des Anrufers befindet?

    LÖSUNGSANSATZT
    Es muss ein Packet geben, weil es Bluetoots Headset´s gibt die die
    Nummer anzeigen können. hcidump hat leider auch nicht das
    benötigte geliefert. ?(
    Vielleicht muss ich dem Telefone erst sagen das es mir die Nummer senden soll?

    Kann mir jemand ein paar Tipps geben oder helfen?

    Ich würde mich sehr freuen!



    Mit freundlichen Grüßen

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duestermagier, 06.06.2010
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
    Hallo Jan,

    welches Telefon hast du denn? Realisiert wird sowas in der Regel über die Tapifunktion.

    LG

    Duester
     
  4. #3 pjanfred, 06.06.2010
    pjanfred

    pjanfred Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Duester,

    mein Telefone ist das hier:
    http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETS68H.html

    Wenn ich das richtig sehe ist TAPI eine Art Protokoll, zur Kommunikation mit Bluetooth Telefonen. Um z.B. eine Nummer die gewählt werden soll zu senden oder die Nummer des Anrufers zu empfangen. Richtig?

    Ist diese Technik überhaupt mit meinem Telefone kompatible?

    Wenn Ja, kannst du mir erklären wie ich entsprechende Befehle sende oder mir einen entsprechenden Lösungsansatz geben?

    Gruß

    Jan
     
  5. #4 Duestermagier, 07.06.2010
    Duestermagier

    Duestermagier Doppel-As

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn, Germany
    Hallo Jan,

    die Tapifunktion muß von deinem Telefon unterstützt werden, leider habe ich aber keine Infos gefunden das dein Telefon dies kann.

    Wie ich aber gerade gelesen habe kannst du dein Telefon per USB an den Rechner anschließen. Richtig? Wenn ja dann gibt es die Möglichkeit die Nummer per CTI zu übermitteln.

    Laut Beschreibung würde es mit der Windows Software gehen.

    Hier mal ein paar Links zum Thema CTI

    http://www.toxic-net.org/computer/35-asterisk.html

    http://www.asterisk.org/

    Hoffe das hilft dir weiter.

    LG

    Duester
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth Headset Simulieren und Nummer des Anrufers auslesen

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Headset Simulieren und Nummer des Anrufers auslesen - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

    Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...
  2. Bluetooth Headset mit Skype unter Linux

    Bluetooth Headset mit Skype unter Linux: Ich wollte nur mal kurz von meinem Erfolg berichten. Habe hier ein Logitech Mobile Headset (Logitech HS01) erfolgreich als Headset unter Linux...
  3. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  4. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  5. Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0

    Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0: Bluelog is a Bluetooth scanner/logger written with speed in mind. It is intended to be used as a site survey tool, concerned more about accurately...