Bluetooth & GPRS

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Goodspeed, 20.12.2005.

  1. #1 Goodspeed, 20.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hat das schon jemand erfolgreich probiert? Also:

    Linux <-> Bluetooth <-> Handy <-> GPRS <-> Internet

    Bevor ich hier sämtliche logs und confs poste, würde ich schon ganz gern wissen, ob es überhaupt einer am Laufen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist schon ne weile her, auf einer Knoppix, allerdings nur Testweise.

    Zum "echten" Benutzen ist es mir doch zu teuer ;)

    (Allerdings ab Januar mit der Base Flatrate ist das echt eine Alternative *g*)
     
  4. #3 Goodspeed, 20.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Knoppix? Gibt es da was "Fertiges"?
    Eine Verbindung zum Handy per rfcomm bekomm ich, aber am Wählen scheitert
    es. Entweder er bleibt hängen oder legt sofort mit nem LCP-Fehler auf ...
     
  5. #4 StyleWarZ, 20.12.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    so als alternative die ich persönlich noch nicht getestet habe abr laut gewissen internet aussagen funktioniert wäre ne umts card. bei uns gibts die als student für 29.- im monat mit nem giga taffic inclusive. ihr habt da sicher das bessere angebot.. wollt ich nur mal erwähnen.

    Gruss Style
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bei der Knoppix CD sind afaik die Scripte schon vorgefertigt.
    Gibt (soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe) sogar nen extra Menüpunkt füt Bluetooth GPRS anbindung ans Handy ...
     
  7. #6 Goodspeed, 20.12.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hab ich vorhin grad gesehen ... mal sehen, ob sich damit was anstellen läßt ...
    Schon mal danke für den Tip.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluetooth & GPRS

Die Seite wird geladen...

Bluetooth & GPRS - Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  2. Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

    Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt: Guten Morgen, Bei meinem Creative WP-350 werden zwar die Kopfhörer aber leider nicht das Micro erkannt. Ich nutze die Standard Gnome...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0

    Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0: Bluelog is a Bluetooth scanner/logger written with speed in mind. It is intended to be used as a site survey tool, concerned more about accurately...
  5. Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0

    Bluelog Bluetooth Scanner/Logger 1.1.0: Bluelog is a Bluetooth scanner/logger written with speed in mind. It is intended to be used as a site survey tool, concerned more about accurately...