Bluetooth & GPRS

Goodspeed

Goodspeed

Foren Gott
Hat das schon jemand erfolgreich probiert? Also:

Linux <-> Bluetooth <-> Handy <-> GPRS <-> Internet

Bevor ich hier sämtliche logs und confs poste, würde ich schon ganz gern wissen, ob es überhaupt einer am Laufen hat.
 
Ist schon ne weile her, auf einer Knoppix, allerdings nur Testweise.

Zum "echten" Benutzen ist es mir doch zu teuer ;)

(Allerdings ab Januar mit der Base Flatrate ist das echt eine Alternative *g*)
 
Knoppix? Gibt es da was "Fertiges"?
Eine Verbindung zum Handy per rfcomm bekomm ich, aber am Wählen scheitert
es. Entweder er bleibt hängen oder legt sofort mit nem LCP-Fehler auf ...
 
so als alternative die ich persönlich noch nicht getestet habe abr laut gewissen internet aussagen funktioniert wäre ne umts card. bei uns gibts die als student für 29.- im monat mit nem giga taffic inclusive. ihr habt da sicher das bessere angebot.. wollt ich nur mal erwähnen.

Gruss Style
 
Goodspeed1978 schrieb:
Knoppix? Gibt es da was "Fertiges"?
Eine Verbindung zum Handy per rfcomm bekomm ich, aber am Wählen scheitert
es. Entweder er bleibt hängen oder legt sofort mit nem LCP-Fehler auf ...

Bei der Knoppix CD sind afaik die Scripte schon vorgefertigt.
Gibt (soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe) sogar nen extra Menüpunkt füt Bluetooth GPRS anbindung ans Handy ...
 
Hab ich vorhin grad gesehen ... mal sehen, ob sich damit was anstellen läßt ...
Schon mal danke für den Tip.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Bluetooth Headset Micro wird nicht erkannt

Linux auf Router Installieren

Samba 4 + PowerShell?

Zurück
Oben