Blueooth HID

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von CuRaToR, 11.12.2006.

  1. #1 CuRaToR, 11.12.2006
    CuRaToR

    CuRaToR Doppel-As

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab das schon mal unter nen alten Thread gesetzt, den hat aber keiner gesehen, daher schilder ich nochmal mein Problem:

    OpenSuse 10.2 mit Kbluetooth und Handy geht einwandfrei, aber:

    Ich sehe meine MX900 Bluetooth Maus, kann darauf zugreifen, aber mein System erkennt kein HID Profil von der Maus
    Hab schon gegoogelt und hier im Forum auch mal nen Link gefunden, der mir aber nicht wirklich die erkenntnis lieferte. Ich hab in Yast per Bluetooth-Teil HID aktiviert, aber mein System sagt zu der Maus immer: unbekanntes Bluetooth Profil

    Kann mir einer ne knappe Anleitung geben?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CuRaToR, 12.12.2006
    CuRaToR

    CuRaToR Doppel-As

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, hat keiner ne Idee?
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  5. #4 hoernchen, 12.12.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 CuRaToR, 07.03.2007
    CuRaToR

    CuRaToR Doppel-As

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die freundliche Antwort, aber da hab ich die Lösung des Problems nicht gefunden.

    Nachdem ich meinen Rechner mittlerweile aus der Reperatur wiederhabe, habe ich duch Zufall irgendwie die Lösung gefunden, und sie ist viel einfacher als ich dachte.

    Ich konnte die Maus in Kbluetoothd sehen, aber halt nicht paaren. Nun gut, einfache Lösung, man logt sich als root ein und tippt:
    wobei die Zahl die Mac Adresse der Maus ist. Vorher bitte bei der Maus auf "connect" drücken -->wunderbar.

    Wollte das nur einstellen, wenn ein anderer auch das Problem hat.

    Geht Übrigens auch für die MX1000 und die MX5000 Tastatur.

    MfG
    Alex
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jup, das steht auch in den Holtmann Links ;)

    Hatte das vor wenigen Tagen mit meiner MX1000 auch so gemacht ...
     
  9. #7 CuRaToR, 07.03.2007
    CuRaToR

    CuRaToR Doppel-As

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Dan straf ich mich selber lügen und kauf mir mal ne Brille......
     
Thema:

Blueooth HID