Blueooth HID

C

CuRaToR

Doppel-As
Hi, hab das schon mal unter nen alten Thread gesetzt, den hat aber keiner gesehen, daher schilder ich nochmal mein Problem:

OpenSuse 10.2 mit Kbluetooth und Handy geht einwandfrei, aber:

Ich sehe meine MX900 Bluetooth Maus, kann darauf zugreifen, aber mein System erkennt kein HID Profil von der Maus
Hab schon gegoogelt und hier im Forum auch mal nen Link gefunden, der mir aber nicht wirklich die erkenntnis lieferte. Ich hab in Yast per Bluetooth-Teil HID aktiviert, aber mein System sagt zu der Maus immer: unbekanntes Bluetooth Profil

Kann mir einer ne knappe Anleitung geben?

Danke
 
Danke für die freundliche Antwort, aber da hab ich die Lösung des Problems nicht gefunden.

Nachdem ich meinen Rechner mittlerweile aus der Reperatur wiederhabe, habe ich duch Zufall irgendwie die Lösung gefunden, und sie ist viel einfacher als ich dachte.

Ich konnte die Maus in Kbluetoothd sehen, aber halt nicht paaren. Nun gut, einfache Lösung, man logt sich als root ein und tippt:
hidd --connect 0012344567
wobei die Zahl die Mac Adresse der Maus ist. Vorher bitte bei der Maus auf "connect" drücken -->wunderbar.

Wollte das nur einstellen, wenn ein anderer auch das Problem hat.

Geht Übrigens auch für die MX1000 und die MX5000 Tastatur.

MfG
Alex
 
Jup, das steht auch in den Holtmann Links ;)

Hatte das vor wenigen Tagen mit meiner MX1000 auch so gemacht ...
 
Dan straf ich mich selber lügen und kauf mir mal ne Brille......
 

Ähnliche Themen

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

DSL Connect via pppd scheitert - Falsche IP wird vergeben

Zurück
Oben