blogging programm?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Bellerophon, 05.06.2006.

  1. #1 Bellerophon, 05.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo!
    kennt einer von euch ein blogging programm für linux, am besten ein hübsches suse rpm?

    wäre echt toll! sowas gibts für windows, also ein programm womit man blogeinträge schreiben kann?

    wäre schön wenns sowas gäbe!

    danke für die antwort!

    Belle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 05.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    klar gibt es das:
    für gnome - gnome-blog
    für kde - kblogger

    beides als suse-rpm über smart beziehbar :]
    IMHO ist kblogger sogar auf der suse dvd dabei....
     
  4. #3 Bellerophon, 10.06.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ich hab kblogger installiert, hab ja auch KDE!
    war komisch... liess sich ncith so einfach installieren aber jetzt ist es zumindest in YAST vertreten... wo finde ich das jetzt? im Kicker nirgends und beim Ausführen auch nicht, hab schon jede erdenkliche schreibweise ausprobiert!
    hat jemand eine idee?

    Ich hab die RPM heruntergeladen, aufgemacht dann kam der fehler "paket auf dem medium nicht vorhanden" oder so.
    Dann ging automatisch das aktualisierungsdings auf (suse 10.1) und der hat dann KBlogger installiert!

    war aber nirgends was zu finden, wieder in YAST, nachgeguggt, ist da! nochmal installieren...
    immernochnix!
    O.o
     
  5. murph

    murph Doppel-As

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    das programm sollte sich doch eigentlich selbst ausführen, oder nicht?
    sonst kannst du das doch mal in der konsole ausprobieren, aber der blog sollte doch bloggen und das imho. naja, kenn das aber auch nicht. abver wenn sonst niemand antwortet^^
     
  6. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    du meinst doch AFAIK, oder?
    IMHO --> Meiner meinung nach
    AFAIK --> so weit ich weiss :)
    *lehrenddenzeigefingersschwenk* :p
     
  7. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    omg (und ich meine omg).
     
  8. #7 Bellerophon, 13.06.2006
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch immer... gibts noch ne alternative zu KBlogger? (da das ding sich ja offensichtlich nicht installieren lässt -.-)

    Also wie gesagt ein Programm womit man auf einen vorhandenen Blog (myblog.de) bloggen kann! also nicht ein blogserver oder so!! gibts auf jeden fall, hatte mal eins für Windows aber Linux halt net...
    weiss jemand vll auch ob ich evtl kblogger irgendwie installieren kann?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 supersucker, 13.06.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal das Programm aus der Konsole heraus zu starten und poste die Fehlermeldungen hier.
     
  11. #9 StyleWarZ, 13.06.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Habs mal kurz über smart installiert. Also ich find auch keinen weg das ding auszuführen.
     
Thema:

blogging programm?

Die Seite wird geladen...

blogging programm? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Mobile Blogging-App mit DreamFactory, WordPress und Mailgun, Teil 2

    Artikel: Mobile Blogging-App mit DreamFactory, WordPress und Mailgun, Teil 2: Dieses Tutorium beschreibt Schritt für Schritt die Erstellung einer mobilen Blogging-App, die auf WordPress und Mailgun zugreift, mit...
  2. Artikel: Mobile Blogging-App mit DreamFactory, WordPress und Mailgun, Teil 1

    Artikel: Mobile Blogging-App mit DreamFactory, WordPress und Mailgun, Teil 1: Dieses Tutorium beschreibt Schritt für Schritt die Erstellung einer mobilen Blogging-App, die auf WordPress und Mailgun zugreift, mit...
  3. Blogging stuff around the net

    Blogging stuff around the net: Ich mach hier mal Werbung für mein kleinen Blog http://my.opera.com/drizztdourden/ Gruss Drizzt
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...