blogging programm?

B

Bellerophon

Anathema
halli hallo!
kennt einer von euch ein blogging programm für linux, am besten ein hübsches suse rpm?

wäre echt toll! sowas gibts für windows, also ein programm womit man blogeinträge schreiben kann?

wäre schön wenns sowas gäbe!

danke für die antwort!

Belle
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gibt es das:
für gnome - gnome-blog
für kde - kblogger

beides als suse-rpm über smart beziehbar :]
IMHO ist kblogger sogar auf der suse dvd dabei....
 
ich hab kblogger installiert, hab ja auch KDE!
war komisch... liess sich ncith so einfach installieren aber jetzt ist es zumindest in YAST vertreten... wo finde ich das jetzt? im Kicker nirgends und beim Ausführen auch nicht, hab schon jede erdenkliche schreibweise ausprobiert!
hat jemand eine idee?

Ich hab die RPM heruntergeladen, aufgemacht dann kam der fehler "paket auf dem medium nicht vorhanden" oder so.
Dann ging automatisch das aktualisierungsdings auf (suse 10.1) und der hat dann KBlogger installiert!

war aber nirgends was zu finden, wieder in YAST, nachgeguggt, ist da! nochmal installieren...
immernochnix!
O.o
 
das programm sollte sich doch eigentlich selbst ausführen, oder nicht?
sonst kannst du das doch mal in der konsole ausprobieren, aber der blog sollte doch bloggen und das imho. naja, kenn das aber auch nicht. abver wenn sonst niemand antwortet^^
 
damager schrieb:
IMHO ist kblogger sogar auf der suse dvd dabei....
du meinst doch AFAIK, oder?
IMHO --> Meiner meinung nach
AFAIK --> so weit ich weiss :)
*lehrenddenzeigefingersschwenk* :p
 
Wie auch immer... gibts noch ne alternative zu KBlogger? (da das ding sich ja offensichtlich nicht installieren lässt -.-)

Also wie gesagt ein Programm womit man auf einen vorhandenen Blog (myblog.de) bloggen kann! also nicht ein blogserver oder so!! gibts auf jeden fall, hatte mal eins für Windows aber Linux halt net...
weiss jemand vll auch ob ich evtl kblogger irgendwie installieren kann?
 
Versuche mal das Programm aus der Konsole heraus zu starten und poste die Fehlermeldungen hier.
 
Habs mal kurz über smart installiert. Also ich find auch keinen weg das ding auszuführen.
 

Ähnliche Themen

Programm zur Bildbearbeitung gesucht!

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

openSSH: SFTP / FTPS

Dokumentenmanagement mit Linux

Zurück
Oben