Blogdesk unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von belubaba, 09.09.2008.

1. #1 belubaba, 09.09.2008
    belubaba

belubaba Tripel-As

Hallo Zusammen,

BlogDesk ist eigentlich ein Windowprogramm. Aber leider auch das einzige Blogprogramm mit dem ich bisher intuitiv und schmerzfrei zurecht gekommen bin.

Mit Ubuntu komme ich inzwischen wirklich klar ohne großartig Windows zu vermissen plus die Netzwerkvorteile die man unter Windows nicht hat. Was ich wirklich noch vermisse ist eine echte Alternative zu BlogDesk oder ein wirklich gleichwertiger Ersatz.

Kennt jemand eine Möglichkeit BlogDesk unter Ubuntu laufen zu lassen ohne eine alberne VirtualBox? (ich habe keine Lust Windows virtuell nebenher laufen zu lassen für ein einzelnes Programm)

Gruß

belubaba

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Debma

Debma Debian user

vielleicht geht das programm im allergrössten notfall mit wine, schon versucht?

4. #3 belubaba, 09.09.2008
    belubaba

belubaba Tripel-As

jap. geht nicht.

5. #4 slackfan, 09.09.2008
    slackfan

slackfan König

6. #5 belubaba, 11.09.2008
    belubaba

belubaba Tripel-As

Der KBlogger ist einwandfrei. Vielen Dank für den Hinweis.

belubaba

7. #6 belubaba, 14.09.2008
    belubaba

belubaba Tripel-As

Ich muss mich korrigieren. Nicht das jemand den Eintrag liest und ebenfalls Zeit verschwendet. Der KBlogger ist so schlecht das es kompfortabler ist gleich auf der Wordpress Seite zu bloggen. (Nur das man auf dem Adminbereich des Blogs wesentlich mehr möglichkeiten zur Textmanipulation usw. hat) Sämtliche anderen Blogprogramme für Linux die ich gefunden habe unterstütze gerademal die tollen Features "fett" und "kursiv" :).

Falls jemand ein anderes Blogprogramm unter Linux kennt das vielleicht sogar noch automatisch Links setzen kann und automatisch Bilder in den Text plazieren kann wäre ich dankbar.

belubaba

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. chv

chv Jungspund

Jap, ich habe genau das selbe Problem.
    Einfach zum Kotzen, dass es für GNU/Linux kein anständigen Blogging-Client gibt.

Eigentlich sollte ich mich da vielleicht mal ransetzen und was programmieren... aber dafür fehlt mir die Zeit. :(

10. foexle

foexle Kaiser

sowas wäre doch mal sinnvoll zu poste in der projekt sektion....
    einfach was benötigt ein blog-programm für funktionen damit man es benutzt. Denke das können nur die leute beantworten, die so etwas auch regelmäßig nutzen. Evtl. findet sich ja wer, der eins schreibt ;)

Thema:

Blogdesk unter Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Blogdesk unter Ubuntu - Ähnliche Themen

1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...