Blogdesk unter Ubuntu

belubaba

belubaba

Tripel-As
Hallo Zusammen,

BlogDesk ist eigentlich ein Windowprogramm. Aber leider auch das einzige Blogprogramm mit dem ich bisher intuitiv und schmerzfrei zurecht gekommen bin.

Mit Ubuntu komme ich inzwischen wirklich klar ohne großartig Windows zu vermissen plus die Netzwerkvorteile die man unter Windows nicht hat. Was ich wirklich noch vermisse ist eine echte Alternative zu BlogDesk oder ein wirklich gleichwertiger Ersatz.

Kennt jemand eine Möglichkeit BlogDesk unter Ubuntu laufen zu lassen ohne eine alberne VirtualBox? (ich habe keine Lust Windows virtuell nebenher laufen zu lassen für ein einzelnes Programm)

Gruß

belubaba
 
vielleicht geht das programm im allergrössten notfall mit wine, schon versucht?
 
Der KBlogger ist einwandfrei. Vielen Dank für den Hinweis.

belubaba

Ich muss mich korrigieren. Nicht das jemand den Eintrag liest und ebenfalls Zeit verschwendet. Der KBlogger ist so schlecht das es kompfortabler ist gleich auf der Wordpress Seite zu bloggen. (Nur das man auf dem Adminbereich des Blogs wesentlich mehr möglichkeiten zur Textmanipulation usw. hat) Sämtliche anderen Blogprogramme für Linux die ich gefunden habe unterstütze gerademal die tollen Features "fett" und "kursiv" :).

Falls jemand ein anderes Blogprogramm unter Linux kennt das vielleicht sogar noch automatisch Links setzen kann und automatisch Bilder in den Text plazieren kann wäre ich dankbar.

belubaba
 
Jap, ich habe genau das selbe Problem.
Einfach zum Kotzen, dass es für GNU/Linux kein anständigen Blogging-Client gibt.

Eigentlich sollte ich mich da vielleicht mal ransetzen und was programmieren... aber dafür fehlt mir die Zeit. :(
 
sowas wäre doch mal sinnvoll zu poste in der projekt sektion....
einfach was benötigt ein blog-programm für funktionen damit man es benutzt. Denke das können nur die leute beantworten, die so etwas auch regelmäßig nutzen. Evtl. findet sich ja wer, der eins schreibt ;)
 

Ähnliche Themen

abgespecktes Linux als Mailserver in einer VM

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

jede menge anfängerfragen

1000 Fragen...

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben