Block Bitmap auslesen - Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von clernen, 09.11.2011.

  1. #1 clernen, 09.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    clernen

    clernen Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe ein kleines Problem. Ich muss die Block Bitmap einer jeden Blockgruppe in ext2 auslesen und im Terminal anzeigen lassen.

    Da ich mich mit C nicht so gut auskenne und mit dem Studium erst begonnen habe,
    bitte ich um Hilfe.

    Könnt Ihr mir bitte behilflich sein?

    Danke..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Welche Informationen hast Du denn dazu im Studium erhalten? Wenn das ein C-Kurs ist, dann sollte Dir der Dozent wenigstens den entsprechenden system-aufruf genannt haben, mit dem Du das machen kannst. Oder muss es gar kein C sein, sondern ein Befehl, z.B. dumpe2fs? Wenn Du davon gar nichts weisst, empfehle ich, mit dem Tutor zu reden, da dieser durch Deine Frage ja auch lernt, dass er vielleicht den Anspruch zu hoch gestellt hat.
     
Thema:

Block Bitmap auslesen - Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Block Bitmap auslesen - Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. iptables blocke nur von bestimmter ip

    iptables blocke nur von bestimmter ip: Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Router unter openWRT. Dort kann ich mittels iptables -I OUTPUT -p udp --dport 53 -m...
  2. Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

    Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!: Hallo liebe Gemeinde, ich habe dansguardian, Squid und Clamav installiert auf einem Ubuntu 14.04 LTS System, der benutzte Browser ist Firefox, in...
  3. Linux Foundation startet Projekt für Blockchain-Technologien

    Linux Foundation startet Projekt für Blockchain-Technologien: Blockchain-Technologien finden zunehmend Aufmerksamkeit in der Computerbranche. Nun haben sich unter dem Dach der Linux Foundation zahlreiche...
  4. Mozilla: Drei Prinzipien für das Blockieren von Inhalten

    Mozilla: Drei Prinzipien für das Blockieren von Inhalten: Mozilla beobachtet nach eigenen Angaben die aktuellen Entwicklungen beim Blockieren von Inhalten und hat nun drei Prinzipien vorgeschlagen, die...
  5. Artikel: Minetest - Block für Block zur kantigen Traumwelt

    Artikel: Minetest - Block für Block zur kantigen Traumwelt: Gerade ein wenig Freizeit und nichts zu tun? Eigentlich der richtige Moment für ein kurzes Spielchen. Für Echtzeitstrategie, Abenteuerspiel oder...