Bleibt bei Installaton stehen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Trimon, 26.08.2005.

  1. Trimon

    Trimon Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir heute Debia Sarge gekauft und hab mich schon drauf gefreut.
    Leider bleibt die Installation bei "Lade Programm für die Partitionierung"
    genau bei 38% stehen. Google gibt leider nicht viele Infos her.

    Währe schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Gruß Trimon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 26.08.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Wäre schön wenn du uns ein paar Tipps geben könntest über deinen Rechner z.B., also welche Hardware du so drin hast. Vielleicht SATA oder nen Raid???
    :)

    EDIT: Herzlich Willkommen auf Unixboard.de :))
     
  4. Trimon

    Trimon Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klar hast Recht :)
    Also, es ist ein Aldi PC

    Pentium4 3.00 Ghz
    Festplatte Seagate ST3160021A
    512 MB DDR RAM

    Ich hoffe das Reicht, mehr weiss ich auch nicht :)

    Gruß Trimon
     
  5. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit Linux(debian) schon Partitionen angelegt hast lösche diese und starte dann am besten von einer Windows 98 boot diskette oder CD.

    lass dann den MBR (Master Boot Record) neu schreiben. am besten mit dem Befehl

    Code:
    fdisk /mbr
    keine Angst - macht nix kapput (Windows bleibt weiterhin erhalten)

    Probier mal jetzt nochmal Debian zu installieren.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bleibt bei Installaton stehen

Die Seite wird geladen...

Bleibt bei Installaton stehen - Ähnliche Themen

  1. Torvalds: Desktop-Dominanz bleibt ein Ziel

    Torvalds: Desktop-Dominanz bleibt ein Ziel: Die von Linux-Schöpfer Linus Torvalds im Scherz zum Ziel ausgerufene »World Domination« hat Linux überall erreicht, nur auf dem Desktop nicht....
  2. Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen

    Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen: Hallo Expertenrunde, Habe meinen neuen Computer mit dem bewährten Betriebssystem opensuse 11.4 x64 aufgesetzt. Doch der Bootvorgang wird fast...
  3. Paketierung von Java-Software in Linux-Distributionen bleibt problematisch

    Paketierung von Java-Software in Linux-Distributionen bleibt problematisch: Thierry Carrez, Technischer Leiter des Ubuntu-Server-Teams, hat in seinem Blog die relativ geringe Zahl von Java-Software-Paketen in...
  4. [Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht

    [Lucid Lynx] neuer Menü-Eintrag in /usr/share/applications bleibt nicht: Hallo, ich habe versucht einen neuen system-weiten Menüeintrag im Verzeichnis /usr/share/applications zu erstellen. Konkret geht es darum,...
  5. Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz

    Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz: [gelöst] Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz Wie komm ich denn auf die konsole, damit ich evtl. den Grafikkartentreiber...