blasse farben beim abspielen

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von shino, 30.01.2008.

  1. shino

    shino Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    hab ein problemchen... und zwar die farben beim abspielen von videos.. dvds etc. sind alle blass... ist nicht wirklich schwarz-weiss sondern irgendwie bläulich grau-grün.... bei allem playern.. außer bei Mplayer
    bei xine... vlc und divX-online-player...

    ich hab ubuntu 7.10

    kann mir jemand helfen? wäre super :)

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tiefengrund, 30.01.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    Das kann an der Grafikkarte liegen, ich vermute aber eher das du global was kaputtkonfiguriert hast. Spiel doch mal bissl an den R/G/B-Reglern im Kontrollzentrum rum, oder im Verwaltungswerkzeug deiner Grafikkarte.
     
  4. #3 Keruskerfürst, 30.01.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen bei den Gammareglern überprüfen.
     
  5. #4 tiefengrund, 30.01.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    sorry mir is das wort nich eingefallen...
     
  6. shino

    shino Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ne die einstellungen sind alle ok...
    es lag wohl an dem desktop-system ... also gnome...

    wie lösch ich eigentlich alles außer gnome... weil da hab ich irgendwie alles mögliche... und ich glaub das macht dann konflikte zwischeneinander
     
  7. #6 Always-Godlike, 30.01.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    "Hilfe, meine Bremsen quietschen. Ich glaub es liegt am Auto, ich kauf mir ein neues."

    Sorry, musst jetzt aber sein^^
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blasse farben beim abspielen

Die Seite wird geladen...

blasse farben beim abspielen - Ähnliche Themen

  1. Dampf ablassen

    Dampf ablassen: So nun möchte ich mal meinen Dampf ablassen verdammt nochmal was geht hier eigendlich , auf meiner verfxxxten debian will kaum ein spiel...
  2. Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe

    Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe: Hi So in den letzten 5 Jahren habe ich so ca 90 GB an Filmen gerippt und mich bisher immer wieder drann erfreut. Vor allem wenn man die DVD mal...
  3. xterm 242 + vim = kaputte farben

    xterm 242 + vim = kaputte farben: Seit dem ich meine Systeme auf den aktuellen Xserver-1.5 update habe ich in vim@xterm keine korrekten Farben mehr. Eingestellt ist 'gardener' als...
  4. Fehler bei Farben + Systemeinstellungen

    Fehler bei Farben + Systemeinstellungen: Hallo, ich habe KDE 4.1.2 installiert und schon meine ersten Probleme: Farben werden bei Bildern falsch dargestellt Systemeinstellungen lässt...
  5. Farben von SSH Secure Shell Client oder Putty

    Farben von SSH Secure Shell Client oder Putty: Hallo Leser, ich benutze SSH Secure Shell oder Putty um auf meinen Server zuzugreifen. Wenn ich z.B. ls in den Prompt eingebe, dann stehen...