Blackscreens! Überall! :(

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von maxi, 29.03.2009.

  1. maxi

    maxi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pinguin Experten.

    Also, aufgrund persönlicher Frustrationserlebnisse will ich ebenfalls weg von Vista. Um zwar schnell! Also ging es los.

    Debian runtergeladen – CD Boot – Blackscreen
    Sidux runtergeladen – CD Boot – Blackscreen

    Naja hab ja irgendwo gelesen dass die beiden ja fast Brüder sind, versuch ich mal was anderes..

    Mandrake runtergeladen – CD Boot – Blackscreen – jedoch stehen unten und oben in blauen Balken Dinge wie Alt + F3 = Log ... jedoch klappen die Tastenkürzel ebenfalls nicht und der Laptop schnurrt ebenfalls ruhig wie beim Blackscreen.

    Naja, Google angeschmissen. Dort bin ich dann auf Knoppix gestoßen und hab Dinge wie super kompatibel oder so ähnlich gelesen. Super!

    Knoppix runtergeladen – CD Boot – Blackscreen

    Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt...

    Hab ein Notebook von der ONE-C6500 Serie also:
    Intel Core 2 Duo 2,2 GHZ
    2 GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 8600M GT
    Intel Turbo Memory Controller
    ACPI x86 basierender PC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 29.03.2009
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuche es mal ohne ACPI - je nach Distribution wird das beim bootscreen als Parameter mitgegeben, unter SuSE z.B. →'acpi=off' (dürfte bei den meisten Linuxen so gehen).

    Knoppix bietet tatsächlich eine überdurchschnittlich gute Hardware-Erkennung, allerdings eignet sich dieses System eher nicht als fest installiertes. Das nur mal nebenbei.
     
  4. Jeecoo

    Jeecoo Trash-Füller

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Deutschland/Hessen/Kuh-Dorf
    hau erstma Vista runter, dann gehts!
    Ich hatt ma was ähnliches, ich konnt kein vista installiern, solange ich noch ubuntu draufhatte.
    Vista lässt sich ja neben XP installiern aber will nicht neben Unixen geht.
     
  5. #4 supersucker, 20.04.2009
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    1. Selten so einen Blödsinn gehört.
    2. Hat Kalle schon den richtigen Tipp gegeben.
    3. Bist du jetzt der neue Board-Troll, der von nix eine Ahnung hat, aber zu allem seinen Senf dazu gibt?
     
  6. #5 Bâshgob, 20.04.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Noch besser ist die von Kanotix, das eignet sich auch gut zur Installation.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jeecoo

    Jeecoo Trash-Füller

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Deutschland/Hessen/Kuh-Dorf
    3. Nö

    Nur das ist bei meinen Vista so was ich zum PC gekriegt hab, da kann man nur auf ne leere festplatte instalieren, da es sonst nicht geht. Hab nur gedacht dass es vielleicht hilft
     
  9. #7 kartoffel200, 20.04.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Es wäre Sinnvoll wenn du den Typen deines Boardes oder fertig PCs nennen könntest.
    Hatte mal ein Baord das trotz ACPI off nicht ging.
     
Thema:

Blackscreens! Überall! :(

Die Seite wird geladen...

Blackscreens! Überall! :( - Ähnliche Themen

  1. Beryl: Oft White- und Blackscreens

    Beryl: Oft White- und Blackscreens: Hi, ich habe Beryl mit Emerald-Window-Manager am laufen, und oft habe ich einen Whitescreen (zB frostwire) und auch oft Blackscreen (zB Opera,...
  2. VLC 2.2.0 spielt fast alles überall

    VLC 2.2.0 spielt fast alles überall: Über ein Jahr arbeiteten die Entwickler an VLC 2.2.0. Der Grund dafür liegt unter anderem darin, dass nun zusätzlich Windows Phone, Windows RT und...
  3. SOL: Robuster, solarbetriebener Fast-Überall-Laptop

    SOL: Robuster, solarbetriebener Fast-Überall-Laptop: Das kanadische Forschungs- und Entwicklungsunternehmen WeWi Telecommunications, Inc. hat einen solarbetriebenen Laptop mit Ubuntu angekündigt, der...
  4. SOL: robuster, solarbetriebener Fastüberalllaptop

    SOL: robuster, solarbetriebener Fastüberalllaptop: Das kanadische Forschungs- und Entwicklungsunternehmen WeWi Telecommunications, Inc. hat einen solarbetriebenen Laptop mit Ubuntu angekündigt, der...
  5. der Überall-Kalender?

    der Überall-Kalender?: Bin gerade durch Zufall auf den Google Calender gestossen, nach etwas googeln hab ich dann auch einen Artikel gefunden in dem Stand, das man den...