Blackscreen nach Boot --> Ladebalken

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 24.08.2007.

1. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hallo,

ich habe über automatix den nvidia Treiber und noch ein paar Tools installiert. Wenn ich jetzt Ubuntu starte kommt der Ladescreen (Der Screen) mit dem Logo und dem orangen Ladebalken. Der Ladebalken geht zu 100 % voll und danach gibts einen Blackscreen und es tut sich nichts mehr.

Es wurde ein neuer Kernel installiert. Von beiden aus komme ich nicht weiter als bis zum Blackscreen.

Was nun?

Gruß
    Dizzy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 24.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2007
    Factory

Factory Routinier

versuch mal dpkg-reconfigure xserver-xorg vieleicht ein fehler in der xorg.conf das er dein monitor mit zu viel mhz anspricht =) war bei meinem Lappy der fall unter debian etch und sid/lenny.

MfG Factory

PS: am sonsten mal mit Strg + Alt + F1 auf die Console gehen und dort dich mit dem root einlogen und dann mit cd /etc/X11 gehen und dort per nano xorg.conf aufrufen und dort "nvidia" gegen "nv" ersetzen und schauen ob dann wieder alles geht. vieleicht ein Treiber compil. fehler.

4. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

danke, aber das habe ich schon über den Recovery Mode versucht. Auch nach neuer Konfiguration tuts nur der vesa Treiber, und unter dem habe ich weder Widescreen noch alle Ressourcen der Graka.

Gruß
    Dizzy

5. Gast1

Gast1 Guest

Und welchen Treiber hast Du da genau installiert?

Der wird doch sicher eine Versionsnummer haben?

Lass Dir doch nicht jede Kleinigkeit aus der Nase ziehen.

Lesen:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Greetz,

RM

6. #5 Goodspeed, 24.08.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

7. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

@goodspeed
    neues Problem, neuer Thread. Oder habe ich da was falsch verstanden?

@Rain_Maker
    In Automatix stand keine Versionsnummer.

Was ich nicht weiß, kann ich nicht sagen. Tut mir leid. :(

Ich würde doch, wenn ich könnte.

Gruß
    Dizzy

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast1

Gast1 Guest

Willst Du uns hier veräppeln oder was?

Dann schau halt in Deinem Paketmanager nach.

Synaptic, Adept oder wasauchimmer.

Greetz,

RM

10. #8 Goodspeed, 24.08.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Na ich hab Dir doch schon in dem anderen Thread geschrieben, dass der nvidia-Treiber von Ubuntu nicht mit Deiner Graka funktioniert ... und "nicht funktioniert" heißt in dem Fall "kein Bild" ...

Thema:

Blackscreen nach Boot --> Ladebalken

Die Seite wird geladen...

Blackscreen nach Boot --> Ladebalken - Ähnliche Themen

1. VMWare-Server: Nach Starten der virtuellen Machine BlackScreen

VMWare-Server: Nach Starten der virtuellen Machine BlackScreen: Hi, sobald ich die virtuelle Maschien starte hupft das alles ja in die Console, es kommt ein Black-Screen, und nach einer Zeit hupft es wieder...
  2. nach start von grub blackscreen

nach start von grub blackscreen: hallo leute, hatte mich gestern mal an die installation von gentoo gewagt und es verlief - bis jetzt - recht gut. bin strikt nach anleitung auf...
  3. Blackscreens! Überall! :(

Blackscreens! Überall! :(: Hallo Pinguin Experten. Also, aufgrund persönlicher Frustrationserlebnisse will ich ebenfalls weg von Vista. Um zwar schnell! Also ging es los....
  4. ATI: Blackscreen - Treiber Problem nur mit AGP?

ATI: Blackscreen - Treiber Problem nur mit AGP?: Hi Leute. Viele besitzer von ATI Karten haben das bekannte Problem, dass der Bildschirm kurz vor dem Laden der Distri beim Start schwarz wird,...
  5. Beryl: Oft White- und Blackscreens

Beryl: Oft White- und Blackscreens: Hi, ich habe Beryl mit Emerald-Window-Manager am laufen, und oft habe ich einen Whitescreen (zB frostwire) und auch oft Blackscreen (zB Opera,...