Blackbox automatisch ohne login starten + vnc configuriren ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von theborg, 01.12.2005.

  1. #1 theborg, 01.12.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi ich suche nach einer möglichkeit als user Blackbox zu booten ohne das ein login eingegeben werden muss und den xserver ohne grafigkarte zu starten der dann das bild über vnc ausgibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Also ohne login ist mit jetzt nichts bekannt - aber du könntest doch einen User ohne passwort angelegen und dem als Loginshell ~/.xinitrc geben.
    Wie das mit dem XServer ohne Graka gehen soll, könnte ich mir nur so vorstellen, dass es einen Wrapper gibt - der wie ein Graka wirkt aber in Wirklichkeit die Daten weiterleitet.
     
  4. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    das hat eigentlich nichts in "Sonstige Window Manager" zu suchen, sondern eher in dem Forum passend zu deinem Betriebssystem. Hier geht es ja nicht um den Window Manager, sondern um die konfiguration des Bootprozesses.

    Viel Informationen zu deinem benutzten System hast du aber auch nicht gegeben. So kann man nur allgemeine Tipps geben.

    z.b. könntest du in einem init-script vncserver als user deiner wahl starten lassen. die konfiguration dessen, welcher wm etc, wird in der entsprechenden config file (.vnc oder ähnliches) festgelegt.

    auf bald
    oenone
     
Thema:

Blackbox automatisch ohne login starten + vnc configuriren ?

Die Seite wird geladen...

Blackbox automatisch ohne login starten + vnc configuriren ? - Ähnliche Themen

  1. WindowsMaker oder Blackbox User gesucht

    WindowsMaker oder Blackbox User gesucht: Hallo, ich suche Menschen die sich letztendlich für einen dieser beiden Windowsmanager entschlossen haben und den jeweiligen für den...
  2. problemchen mit xdm und blackbox

    problemchen mit xdm und blackbox: x11-SESSION wird nicht beendet wenn blackbox beendet wird hallo! bin gestern auf debian geswitcht. ich habe nun folgendes problem: wenn gebootet...
  3. Grundlage Blackbox

    Grundlage Blackbox: hallo zusammen, habe mir gerade mal Slackware 10.2 mit Blackbox mal aufgesetzt, um diese Umgebung einfach mal zu testen. Gibt es da...
  4. Taskbar zur Benutzung mit Blackbox?

    Taskbar zur Benutzung mit Blackbox?: Hallo. Ich benutze seit kurzem Blackbox, dennoch stört es mich, dass eine Taskbar fehlt, in der offene Fenster 'abgelegt' werden. Ich wollte...
  5. Fedora und Blackbox

    Fedora und Blackbox: Hi hab mir vorhin blackbox 0.65.0 gezogen, wenn ich configure mache bekomme ich ne fehlermedung die ich nicht entschlüsseln: loading cache...