Blackbox automatisch ohne login starten + vnc configuriren ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von theborg, 01.12.2005.

1. #1 theborg, 01.12.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

Hi ich suche nach einer möglichkeit als user Blackbox zu booten ohne das ein login eingegeben werden muss und den xserver ohne grafigkarte zu starten der dann das bild über vnc ausgibt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Also ohne login ist mit jetzt nichts bekannt - aber du könntest doch einen User ohne passwort angelegen und dem als Loginshell ~/.xinitrc geben.
    Wie das mit dem XServer ohne Graka gehen soll, könnte ich mir nur so vorstellen, dass es einen Wrapper gibt - der wie ein Graka wirkt aber in Wirklichkeit die Daten weiterleitet.

4. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

das hat eigentlich nichts in "Sonstige Window Manager" zu suchen, sondern eher in dem Forum passend zu deinem Betriebssystem. Hier geht es ja nicht um den Window Manager, sondern um die konfiguration des Bootprozesses.

Viel Informationen zu deinem benutzten System hast du aber auch nicht gegeben. So kann man nur allgemeine Tipps geben.

z.b. könntest du in einem init-script vncserver als user deiner wahl starten lassen. die konfiguration dessen, welcher wm etc, wird in der entsprechenden config file (.vnc oder ähnliches) festgelegt.

auf bald
    oenone

Thema:

Blackbox automatisch ohne login starten + vnc configuriren ?

Die Seite wird geladen...

Blackbox automatisch ohne login starten + vnc configuriren ? - Ähnliche Themen

1. WindowsMaker oder Blackbox User gesucht

WindowsMaker oder Blackbox User gesucht: Hallo, ich suche Menschen die sich letztendlich für einen dieser beiden Windowsmanager entschlossen haben und den jeweiligen für den...
  2. problemchen mit xdm und blackbox

problemchen mit xdm und blackbox: x11-SESSION wird nicht beendet wenn blackbox beendet wird hallo! bin gestern auf debian geswitcht. ich habe nun folgendes problem: wenn gebootet...
  3. Grundlage Blackbox

Grundlage Blackbox: hallo zusammen, habe mir gerade mal Slackware 10.2 mit Blackbox mal aufgesetzt, um diese Umgebung einfach mal zu testen. Gibt es da...
  4. Taskbar zur Benutzung mit Blackbox?

Taskbar zur Benutzung mit Blackbox?: Hallo. Ich benutze seit kurzem Blackbox, dennoch stört es mich, dass eine Taskbar fehlt, in der offene Fenster 'abgelegt' werden. Ich wollte...
  5. Fedora und Blackbox

Fedora und Blackbox: Hi hab mir vorhin blackbox 0.65.0 gezogen, wenn ich configure mache bekomme ich ne fehlermedung die ich nicht entschlüsseln: loading cache...