Bitte um Hilfe mit tvtime.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von skyeye, 21.05.2008.

1. #1 skyeye, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2008
    skyeye

skyeye Mitglied

Das prog lief vor einigen Monaten zumindest die Ausgabe wahrscheinlich hab ich dann irgend was installiert und seit her habe ich keine Ausgabe mehr.

Welche Infos über das System sollte ich posten ?
    Später habe ich xawtv installiert funzt kann da allerdings nicht die auflösung einstellen.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnten die Funktion von tvtime wieder herzustellen .

Lenny
    ~$ xawtv -hwscan
    This is xawtv-3.95.dfsg.1, running on Linux/i686 (2.6.22-3-k7)
    Warning: locale not supported by C library, locale unchanged
    looking for available devices
    port 355-355 [ -xvport 355 ]
    type : Xvideo, video overlay
    name : video4linux

port 356-387
    type : Xvideo, image scaler
    name : NV17 Video Texture

port 388-419
    type : Xvideo, image scaler
    name : NV05 Video Blitter

/dev/video0: OK [ -device /dev/video0 ]
    type : v4l2
    name : BT878 video (Hauppauge (bt878))
    flags: overlay capture tuner

-------------------------------
    mit
    # lsof /dev/video0
    COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE NODE NAME
    tvtime 7164 xxx mem CHR 81,0 7365 /dev/video0
    tvtime 7164 xxx 4r CHR 81,0 7365 /dev/video0

ein prog namens motion gefunden das die Schnittstelle dev/video0 belegt hat.
    Tvtime hat des öfteren in der shell genannt das die Schnittstelle belegt ist. (stirnklatsch)
    Dank meines Kumpels wurde mein Problem gelöst.
    Hätte ich besser gleich mal in der shell starten müssen.
    Danke Sidewinder :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe mit tvtime. - Ähnliche Themen

1. XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe

XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe: Schon wieder mal habe ich irgendwie xfce kaputt gemacht. 3 Stunden klicken und suchen im www jetzt geht es wieder einigermassen. Wie kann...
  2. bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen

bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in eine vorhandene Logdatei mit nachfolgendem code anpassen. echo " Bitte nun Hostnamen des Servers...
  3. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...
  4. Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6: hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme Os ist debian6 wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt
  5. Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe: Hallo Community , Ich bin noch kein Linux-Profi, sondern noch Anfänger, aber ein paar Sachen habe ich mit Debian schon gemacht. Hab ich bisher...