Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von alex_92, 27.01.2008.

  1. #1 alex_92, 27.01.2008
    alex_92

    alex_92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wieder einmal ein Linux Neuling hier.

    Ich habe Linux OpenSuse 10.3 auf meinem Laptop installiert und es hat auch keine gröberen Probleme gegeben, da mir ein sehr guter Freund teilweise Ratschläge und Tipps gegeben hat. Nur jetzt wissen wir beide nicht mehr weiter.

    Wenn ich den Laptop starte, öffnet sich rechts unten ein kleines Fenster und teilt mir mit, dass eine Kabelverbindung zum Internet hergestellt ist.
    Eigentlich ja alles Super.

    Nur wenn ich mit Mozilla Firefox (Linux Version) ins Internet möchte, bekomme ich eine Meldung, dass Firefox keine Verbindung zum Internet herstellen kann.

    Warum?

    Bitte um Hilfe

    :hilfe2:

    mfg

    alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Tomekk228, 27.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    ausgabe von ifconfig posten (als root).

    Gruß.
     
  4. rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    mach mal bitte
    dhclient
    traceroute web.de

    Wenn er bei 192.168.xxxx
    aufhört muss der router konfiguriert werden.

    gruß
    rdg
     
  5. #5 alex_92, 27.01.2008
    alex_92

    alex_92 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal

    ich hab jetzt noch mal gar nichts ausprobiert von den super lösungen die ihr mir für mein problem gegeben habt, weil ich noch keine zeit gefunden habe

    aber danke schon mal

    ps: ich glaube nicht dass es am router liegt, da ich mit meinem standrechner an der selben leitung arbeite wie mit dem laptop
     
  6. #6 rdg, 27.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2008
    rdg

    rdg ???

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    auf blau würd ich auch meinen das es um die Anmeldung geht.


    Aber natürlich:
    @gropiuskalle
    tail -f /var/log/messages gibt genauere Auskunft.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble - Ähnliche Themen

  1. Artikel: OpenBSD - Einmal Kugelfisch, bitte

    Artikel: OpenBSD - Einmal Kugelfisch, bitte: OpenBSD legt als Teil der BSD-Familie seinen Fokus auf Sicherheit und Korrektheit. Dementsprechend hält es für Linux-Nutzer einige interessante...
  2. XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe

    XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe: Schon wieder mal habe ich irgendwie xfce kaputt gemacht. 3 Stunden klicken und suchen im www jetzt geht es wieder einigermassen. Wie kann...
  3. bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen

    bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in eine vorhandene Logdatei mit nachfolgendem code anpassen. echo " Bitte nun Hostnamen des Servers...
  4. Install wer kann mir das bitte erklären unter Linux

    Install wer kann mir das bitte erklären unter Linux: Bin immer noch auf Kriegsfuss mit dem Neuinstallieren von Programmen. sudo apt-get install audacity und wenn das klappt, dann ist es ok....
  5. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

    Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...