Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble

A

alex_92

Grünschnabel
hallo, wieder einmal ein Linux Neuling hier.

Ich habe Linux OpenSuse 10.3 auf meinem Laptop installiert und es hat auch keine gröberen Probleme gegeben, da mir ein sehr guter Freund teilweise Ratschläge und Tipps gegeben hat. Nur jetzt wissen wir beide nicht mehr weiter.

Wenn ich den Laptop starte, öffnet sich rechts unten ein kleines Fenster und teilt mir mit, dass eine Kabelverbindung zum Internet hergestellt ist.
Eigentlich ja alles Super.

Nur wenn ich mit Mozilla Firefox (Linux Version) ins Internet möchte, bekomme ich eine Meldung, dass Firefox keine Verbindung zum Internet herstellen kann.

Warum?

Bitte um Hilfe

:hilfe2:

mfg

alex
 
Hi,

mach mal bitte
dhclient
traceroute web.de

Wenn er bei 192.168.xxxx
aufhört muss der router konfiguriert werden.

gruß
rdg
 
hallo nochmal

ich hab jetzt noch mal gar nichts ausprobiert von den super lösungen die ihr mir für mein problem gegeben habt, weil ich noch keine zeit gefunden habe

aber danke schon mal

ps: ich glaube nicht dass es am router liegt, da ich mit meinem standrechner an der selben leitung arbeite wie mit dem laptop
 
auf blau würd ich auch meinen das es um die Anmeldung geht.


Aber natürlich:
@gropiuskalle
tail -f /var/log/messages gibt genauere Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben