Bitte Um Hilfe, Dringend :(

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Lemon, 12.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lemon

    Lemon Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe neulich auf meinem alten Laptop openSUSE 10.3 installiert.
    Davor war Windoof drauf und alles hat funktioniert.

    Seit der openSUSE-Installation kann ich nicht mehr von CD aus booten.

    Habe alles im BIOS umgeändert, geflasht, aber alles ohne Erfolg.

    Komisch ist es wenn ich Master-Boot auf CD-ROM stelle, kann ich von USB-Stick booten, aber das CD-ROM-Laufwerk blinkt nur ganz kurz beim starten, ansonsten keine Reaktion (ohne USB-Stick), aber BIOS und Linux erkennen mein Laufwerk.

    Habe alles mögliche versucht, aber keine Ahnung was mit dem Lappy nachm Installieren geschehen ist.

    Kann mir bitte jemand helfen :(

    PS: Habe kein Disketten-Laufwerk

    Laptop: Medion MD5400
    Bios: FIC M295
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 12.03.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Welche CD soll denn geladen werden?
     
  4. #3 Grothesk, 12.03.2008
    Grothesk

    Grothesk Jungspund

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 ralze, 12.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2008
    ralze

    ralze Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ein Titel wie "Bitte Um Hilfe, Dringend :(" wird nicht so gern gesehen, weil er eigentlich nichts aussagt... Dass du um Hilfe "bittest" ehrt dich, aber das kann man sich ja schon fast selber denken, wenn du hier postest. Dass es dringend ist, tut mir persönlich sehr leid, wird aber nicht dazu führen, dass jemand von der Arbeit nach Hause kommt und sich deinem Problem annimmt. Auch wenn du darüber sehr traurig zu sein scheinst.

    Nimm's nicht persönlich, sondern sie es als Hilfestellung bessere Antworten zu bekommen.

    Wie wär's denn mit Medion MD5400 Laptop bootet nicht von CD, oder so.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    hehe :)

    dann ist es vielleicht Zeit für den guten alten Eric :D

    original:
    http://catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
    deutsch:
    http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
     
  6. Lemon

    Lemon Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sehr hilfreich, habe mir soeben auch paar bücher aus der bib geliehen "richtig fragen für dummies", und schwuuuuuups kommen die antworten.

    leute, wenn ihr keine richtige antworten habt warum versucht ihr sinnlose antworten zu geben? oder warum macht ihr so ne community auf?

    ich werde es selbst auf die reihe kriegen, nur ich dachte ihr könnt mir bessere tips geben.

    seit gestern durchsuche ich google, in der hoffnung ne antwort zu finden, wie es aussieht muss ich noch "bücher lesen" über "wie suche ich am besten im google?" oder "wie stelle ich meine fragen, damit google sie vertehet?"

    trotzdem vielen dank :)
     
  7. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    ... ich frage mich manchmal, wie es die Welt so weit bringen konnte, und wieso es sie immer noch gibt ...
     
  8. #7 Grothesk, 12.03.2008
    Grothesk

    Grothesk Jungspund

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist vermutlich besser, wenn du dich an die Spielregeln einer 'Community' nicht halten willst, dieser 'Community' nicht beitreten zu wollen. Insofern ist dein Griff zu den Büchern ein guter Workaround. Viel Spaß!
     
  9. Lemon

    Lemon Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    lol
     
  10. Gast1

    Gast1 Guest

    Status Quo:

    - Vollkommene Beratungsresistenz

    - Mehrfachposting ohne Querverweis

    - Titel, den selbst das schlimmste PISA-Opfer nicht schlechter hätte wählen können

    - kindliches "Windoof" Gebklöke

    Vorschlag:

    Ab in die Sandkiste mit diesem Elend?

    Greetz,

    RM
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dafür das das problem soooooooood dringend ist, dass es mit einem ausrufezeichen-schild versehen ist, gibst du dich aber schnell geschlagen ;)

    *seinen senf dazu geben musste*
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Closed wegen ... naja, ihr wisst schon ;)
     
Thema:

Bitte Um Hilfe, Dringend :(

Die Seite wird geladen...

Bitte Um Hilfe, Dringend :( - Ähnliche Themen

  1. XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe

    XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe: Schon wieder mal habe ich irgendwie xfce kaputt gemacht. 3 Stunden klicken und suchen im www jetzt geht es wieder einigermassen. Wie kann...
  2. bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen

    bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in eine vorhandene Logdatei mit nachfolgendem code anpassen. echo " Bitte nun Hostnamen des Servers...
  3. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

    Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...
  4. Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

    Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6: hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme Os ist debian6 wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt
  5. Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

    Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe: Hallo Community , Ich bin noch kein Linux-Profi, sondern noch Anfänger, aber ein paar Sachen habe ich mit Debian schon gemacht. Hab ich bisher...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.