Bitte um Hilfe ( Anfänger =/ )

A

Alcadin

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen. Ich bin ein ziemlicher Linux Anfänger, ich möcht aber liebend gern umsteigen =).

Ich habe Suse Linux 9.0 erfolgreich installiert, also laufen tuts =)

Es gibt da ein Online Spiel das ich gerne spiel, das euch wahrscheinlich nix sagen wird, es heist "Tibia".

Habe da folgendes Problem, ich habe versucht mit diesem WineX emulator die Exe Datei zu installieren, hat auch einwandfrei funktioniert, nur wenn ich den Client erneut starten will, bekomme ich immer eine client fehler meldung, "cannot find tibia.dat" also muss ich das spiel wieder neu installieren.

Die Lighteffekte des Spiels, werden auch nicht korrekt angezeigt =(


Es gibt auch einen Linux Client des Spiels, da kappier ich aba überhaupt nix, man soll das teil ( *.tgz oder so ) mit folgenden befehlen installieren

tar xvfz tibia-xxx.tar
gnutar xvfz tibia-xxx.tgz
zcat tibia-xxx.tgz | tar xf -

und ich kenn mich gar net aus, also bitte hilfe ! ach ja da steht noch immer dabei tc/tlk oder so muss installiert sein, aber was is das ;P?

Vielleicht kann mir ja jemand echt helfen, wäre sehr dankbar =)





Mein Grafikkarte ist eine Msi Nvidia 5600 mit 256 Mb Ram, Agp

bitte nich lachen ^^ bin ein linux anfänger, und ich finds echt geil


Ich dank euch schonmal im Vorraus,

P.S Antworten bitte im Anfänger Format ;P
 
Könntest du uns mal den Link zu dem Spiel posten?
Eventl. kann dir dann jemand eine Anfängerfreundliche Anleitung schreiben ;)
 
Installier dir Wine, lade das Spiel herunter und führe die exe per "wine blub.exe" aus, vielleicht hast du Glück und es funktioniert damit besser.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Installier dir Wine, lade das Spiel herunter und führe die exe per "wine blub.exe" aus, vielleicht hast du Glück und es funktioniert damit besser.

MFG

Dennis

Was soll ihm das bringen ? Wenn es ein 3D Spiel ist, was es ja wohl zu sein scheint, dann wird Wine da sicherlich nicht mehr bringen.

Lass ihn mal die Adresse posten - dann kann man es ja mal testen.
 
willkommen. also ich würds auch mit der linux version versuchen. was ich sagen muss, danke das du abgesehen vom link genügend infos mitgegeben hast. ist in letster zeit etwas karg an infos hier..

Gruss Style

PS: vieleicht nen anderen titel der was aussagt
 
bin ein ehemaliger Tibia Spieler, mit wine läuft bei mir Tibia ohne Probleme, mit der einzigen Einschränkung, dass die Lichteffekte nicht funktionieren. Den Linux Client kannst du vergessen, wenn du mit den Windows-Spielern nicht total im Nachteil sein willst, denn der wird seit einigen Versionen nicht mehr gemaintained.

Hf,
MfG,
Graf_Ithaka

EDIT: Tibia ist kein 3d-game, sondern ein nettes RPG mit 2d Grafik.
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Ubuntu 9.04 und USB-Inet-Stick Huawei E620

Umstieg auf SuSe 10.1mit Problemen :)

Linux Neuling bräuchte mal Hilfe :)

Alsa installations Tutorial

Zurück
Oben