Bitte um Hilfe ( Anfänger =/ )

A

Alcadin

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen. Ich bin ein ziemlicher Linux Anfänger, ich möcht aber liebend gern umsteigen =).

Ich habe Suse Linux 9.0 erfolgreich installiert, also laufen tuts =)

Es gibt da ein Online Spiel das ich gerne spiel, das euch wahrscheinlich nix sagen wird, es heist "Tibia".

Habe da folgendes Problem, ich habe versucht mit diesem WineX emulator die Exe Datei zu installieren, hat auch einwandfrei funktioniert, nur wenn ich den Client erneut starten will, bekomme ich immer eine client fehler meldung, "cannot find tibia.dat" also muss ich das spiel wieder neu installieren.

Die Lighteffekte des Spiels, werden auch nicht korrekt angezeigt =(


Es gibt auch einen Linux Client des Spiels, da kappier ich aba überhaupt nix, man soll das teil ( *.tgz oder so ) mit folgenden befehlen installieren

tar xvfz tibia-xxx.tar
gnutar xvfz tibia-xxx.tgz
zcat tibia-xxx.tgz | tar xf -

und ich kenn mich gar net aus, also bitte hilfe ! ach ja da steht noch immer dabei tc/tlk oder so muss installiert sein, aber was is das ;P?

Vielleicht kann mir ja jemand echt helfen, wäre sehr dankbar =)





Mein Grafikkarte ist eine Msi Nvidia 5600 mit 256 Mb Ram, Agp

bitte nich lachen ^^ bin ein linux anfänger, und ich finds echt geil


Ich dank euch schonmal im Vorraus,

P.S Antworten bitte im Anfänger Format ;P
 
Könntest du uns mal den Link zu dem Spiel posten?
Eventl. kann dir dann jemand eine Anfängerfreundliche Anleitung schreiben ;)
 
Installier dir Wine, lade das Spiel herunter und führe die exe per "wine blub.exe" aus, vielleicht hast du Glück und es funktioniert damit besser.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Installier dir Wine, lade das Spiel herunter und führe die exe per "wine blub.exe" aus, vielleicht hast du Glück und es funktioniert damit besser.

MFG

Dennis