Bitte nicht schlagen - windowsorientierte Frage

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Zico, 26.01.2005.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz

    Jaja, ich weiss ich bin hier auffer gänzlich falschen Website, aber ich bin hier am verzweifeln und such nach "fähigen" Menschen, die mir mal helfen könnten.
    Wir ham für unser derzeitiges Schulprojekt die Aufgabe Windows Betriebssysteme in der Installation zu automatisieren. ...
    Vom Prinzip her is das auch kein Problem...
    nur soll als Zusatz noch erarbeitet werden, WELCHE Systeme (von DOS5.0 bis zu XP) batch-installationsfähig sind...
    Ich würde ja gerne mal bei Microsoft selbst nachsehen, aber unsere Schule hat www.microsoft.XXX gesperrt... warum?
    Klar, die ham Angst ;)
    Aber back 2 Topic. Hat da jemand vllt. Infos or nützliche Links für mich? Ich such mich schon einige Stunden hier tot und da ich weiss, dass einige von euch IT-mäßig auch im Berufsleben fit sind, hoffe ich auf euer Wissen bzw ein paar gut Bookmarks....

    sorry für mein verwirrtes schreiben, aber ich versteh meine eigene Tasta nich, weil hier einige Idioten einen CounterStriker Rausch ausleben.....

    Schönen Dank im Vorraus.

    P.S. ICH BIN ROOT, HOLT MICH HIER RAUS!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Probier doch support.microsoft.* vielleicht geht das noch. :))
     
  4. #3 Kulfadir, 26.01.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  5. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    win nt4.0, win2000 und win xp gehen.
    win 9x da gibt es ein MS unabhängiges Projekt --> http://sourceforge.net/projects/sherman/

    NT 3.x keine Ahnung

    DOS sicher nicht - per Script Disketten wechseln is ja nicht und Win 3.11 und davor wurden auch praktisch ausschliesslich auf Disketten ausgeliefert (Win 3.11 gab es zwar OEM-CDs - aber dass waren auch nur auf CD gepresste Disketten).

    Hoffe konnte weiter helfen.
     
  6. #5 Ratatosk, 26.01.2005
    Ratatosk

    Ratatosk /dev/null

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    FreeDOS könnte klappen, des gibts auch als CD-Image.

    Gruß, Oli
     
  7. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Nur ob sich jemand hier die Mühe gemacht hat da ein unattended-Tool zu schreiben bezweifel ich stark.
     
  8. #7 Ratatosk, 26.01.2005
    Ratatosk

    Ratatosk /dev/null

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Keine Ahnung, hab mich bisher weder wirklich mit FreeDOS noch mit automatisierter BS-Installation beschäftigt. Fiel mir nur grad ein, da man bei der ISO ja keine CDs wechseln muss und sowas da ja dann zumindest denkbar wäre.

    Gruß, Oli
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 randomidiot, 26.01.2005
    randomidiot

    randomidiot prolamer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willytown
    kann man nicht einfach alle Disketten auf eine CD bringen?
     
  11. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Nuja ... DOS / Win3.1 wür ja eigentlich relativ einfach... man installiere DOS auf einem Rechner, installiere Driver und Win3.1, brenne den gesamten Dateninhalt von C: auf CD, mache diese bootbar und in die autoexec der CD schreibe man

    xcopy /c /h /e /k * C:\
    sys c:

    fertig.... (zumindest vom ansatz)
    Aber die Lehrer bei uns sind bissl stur und teilweise sehr konservativ .. und wenns irgendwie schonmal ne "offizielle" methode gegeben hat, dann bin ich am arsch, wenn ich mit meiner methode aufwarte :)
    Aber egal, da ich in google nix finde werd ich mich morgen mit meinen gruppenkollegen hinsetzen und das so herausarbeiten. Ich dachte ja es gäbe so ne "unattended" Tabelle für jedes OS... quasi so ne Beispieltabelle welches OS welche Unattended Features nutzt und wie das prinzipiell funzt... aber ich hab echt shcon alles durchges
    ucht und mir wird dann nix anderes übrig bleiben, als bei jedem OS einzeln danach zu suchen und sowas slebst zusammenzustellen.

    Aber danke nochmals für die Hilfestellung :)
     
Thema:

Bitte nicht schlagen - windowsorientierte Frage

Die Seite wird geladen...

Bitte nicht schlagen - windowsorientierte Frage - Ähnliche Themen

  1. BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE

    BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE: Also Hi, ich bin neu und möchte unbedingt Linux weil alle es so toll finden. Alle sagen Ubuntu und Debian sind gut. Ich habe jetzt Windows...
  2. Opera und Skype wollen auf 64bitter nicht wie ich

    Opera und Skype wollen auf 64bitter nicht wie ich: Hi, wollte, nach einem freudig angenehmen Umstieg von WiXP auf Debian 4, ein paar Programme installieren, leider fehlen mir nicht nur die libs...
  3. Kismet streikt und lässt sich nicht starten - Newbie bittet um Hilfe

    Kismet streikt und lässt sich nicht starten - Newbie bittet um Hilfe: Hi @ alle, hab mir bereits die Threads rund ums Thema Kismet angeschaut und komm trotz allem nicht weiter. Wie auch bei diverse anderen User...
  4. Mozilla lädt Seite nicht. bitte hilfe!!

    Mozilla lädt Seite nicht. bitte hilfe!!: hallo folgendes Problem: jahrelang bin ich auf einer Seite gewesen, ohne dass irgendwelche Probleme auftraten. Diese Seite wurde auf einen...
  5. Mysql server lässt sich nicht starten - Bitte helfen

    Mysql server lässt sich nicht starten - Bitte helfen: Hallo Freunde Leider kann ich meinen Server nicht mehr starten. Hat sich jemand bei mir eingehackt ??? Wenn ich versuche den Server mit...