Bitorrent ordentlich killen

C

captain

Grünschnabel
Hi,

ich kenn mich mit dem ganzen Kram nicht so super aus. Ich hab Gentoo und Bittorrent (btlaunchmanycurses) in einem Screen gestartet. Wenn man dann Strg+C drückt beendet sich bt ordentlich was man daran erkennt, daß nach einem erneuten bt start kein Hash-Check nötig ist.

Wenn ich per Kill Befehl bt stoppe, muß immer ein komplette Hash-Check gemacht werden - was u.U. dauert bei größeren Dateien.

Wie bekomme ich es hin, daß von außen mit einem Kill oder ähnlichen Befehl bt ordentlich gestoppt wird ?(

MfG

:hilfe2:
 
Control-C macht nichts anderes, als ein Signal an den Prozess senden. Das kannst du mit dem Befehl "kill" ebenfalls machen. Ich weiss gerade nicht welches es ist, aber kannst ja mal probieren :).
 
Da ich mit Kill schon ein wenig rumprobiert habe kann ich nur sagen, daß es nicht den gleichen Effekt hat. Nutze ich Kill oder Kill -s sigterm PID, dann wird bt direkt gekillt ohne sich ordentlich zu beenden.
 
Du kannst 'btlaunchmanycurses' mit einem simplen Druck auf die Taste 'q' sauber beenden. Dauert manchmal ein Weilchen aber er beendet sauber.

Gruss
d22
 

Ähnliche Themen

Problem mit HLTV Script

Zurück
Oben