Bitorrent ordentlich killen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von captain, 24.07.2007.

1. #1 captain, 24.07.2007
    captain

captain Grünschnabel

Hi,

ich kenn mich mit dem ganzen Kram nicht so super aus. Ich hab Gentoo und Bittorrent (btlaunchmanycurses) in einem Screen gestartet. Wenn man dann Strg+C drückt beendet sich bt ordentlich was man daran erkennt, daß nach einem erneuten bt start kein Hash-Check nötig ist.

Wenn ich per Kill Befehl bt stoppe, muß immer ein komplette Hash-Check gemacht werden - was u.U. dauert bei größeren Dateien.

Wie bekomme ich es hin, daß von außen mit einem Kill oder ähnlichen Befehl bt ordentlich gestoppt wird ?(

MfG

:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Control-C macht nichts anderes, als ein Signal an den Prozess senden. Das kannst du mit dem Befehl "kill" ebenfalls machen. Ich weiss gerade nicht welches es ist, aber kannst ja mal probieren :).

4. #3 captain, 24.07.2007
    captain

captain Grünschnabel

Da ich mit Kill schon ein wenig rumprobiert habe kann ich nur sagen, daß es nicht den gleichen Effekt hat. Nutze ich Kill oder Kill -s sigterm PID, dann wird bt direkt gekillt ohne sich ordentlich zu beenden.

5. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Du kannst 'btlaunchmanycurses' mit einem simplen Druck auf die Taste 'q' sauber beenden. Dauert manchmal ein Weilchen aber er beendet sauber.

Gruss
    d22

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitorrent ordentlich killen

Die Seite wird geladen...

Bitorrent ordentlich killen - Ähnliche Themen

1. Coverity-Report 2013 bescheinigt Linux-Kernel außerordentliche Qualität