Bitorrent ordentlich killen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von captain, 24.07.2007.

1. #1 captain, 24.07.2007
    captain

captain Grünschnabel

Hi,

ich kenn mich mit dem ganzen Kram nicht so super aus. Ich hab Gentoo und Bittorrent (btlaunchmanycurses) in einem Screen gestartet. Wenn man dann Strg+C drückt beendet sich bt ordentlich was man daran erkennt, daß nach einem erneuten bt start kein Hash-Check nötig ist.

Wenn ich per Kill Befehl bt stoppe, muß immer ein komplette Hash-Check gemacht werden - was u.U. dauert bei größeren Dateien.

Wie bekomme ich es hin, daß von außen mit einem Kill oder ähnlichen Befehl bt ordentlich gestoppt wird ?(

MfG

:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Control-C macht nichts anderes, als ein Signal an den Prozess senden. Das kannst du mit dem Befehl "kill" ebenfalls machen. Ich weiss gerade nicht welches es ist, aber kannst ja mal probieren :).

4. #3 captain, 24.07.2007
    captain

captain Grünschnabel

Da ich mit Kill schon ein wenig rumprobiert habe kann ich nur sagen, daß es nicht den gleichen Effekt hat. Nutze ich Kill oder Kill -s sigterm PID, dann wird bt direkt gekillt ohne sich ordentlich zu beenden.

5. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Du kannst 'btlaunchmanycurses' mit einem simplen Druck auf die Taste 'q' sauber beenden. Dauert manchmal ein Weilchen aber er beendet sauber.

Gruss
    d22

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitorrent ordentlich killen

Die Seite wird geladen...

Bitorrent ordentlich killen - Ähnliche Themen

1. Coverity-Report 2013 bescheinigt Linux-Kernel außerordentliche Qualität

Coverity-Report 2013 bescheinigt Linux-Kernel außerordentliche Qualität: Die alljährlich vom US-Unternehmen Coverity durchgeführte Untersuchung zur Code-Qualität von freier im Vergleich zu proprietärer Software liegt...
  2. Wie stellt man LVS richtig und ordentlich ein?

Wie stellt man LVS richtig und ordentlich ein?: Hallo, Ich hab in nem anderen Forum gefragt, wie man am besten Lasten auf mehrere Server verteilt und da kam das Stichwort LVS auf. Ich wollte...
  3. fat32 ordentlich mounten

fat32 ordentlich mounten: Hallo, irgendwie will meine frisch angelegte fat32 Partition nicht gemountet werden, damit auch User auf sie Zugriff haben.Sorry, für die dumme...
  4. getopts - ordentliche Parameternamen?

getopts - ordentliche Parameternamen?: Hi, ich schreibe derzeit ein paar shell-skripte und würde gern ordentliche Parameternamen vergeben wie z.b. Befehl -name hanswhile getopts...
  5. Netzwerk bzw. Internetverbindung wird nicht ordentlich gestartet

Netzwerk bzw. Internetverbindung wird nicht ordentlich gestartet: Hi, Ich habe meine Netwerk bzw. Internet verbindung so eingerichtet, dass sie automatisch startet, wenn das System hochfährt. Das hat auch...