Bios Update ??

H

HPL|raid

Grünschnabel
Hi ich weis das es euch anstinkt immer solchen noobs alles zu erklären aber dafür ist ja das Forum da oder nicht :D also ich habe folgendes Mainboard "Asus A7N8X-X" und finde partu keine Bios Update woran kann das liegen habe mir jetzt auch schon MSI Live Update 3 gedownloadet aber auch keine Resultat kann es sein das es für diese Board kein Bios mehr gibt ??
 
Hi danke habe jetzt das neue (alte) Bios drauf aber was binkt so ein Bios update ?
 
Was bringt ein Biosupdate

Hallo

dazu mußt du schon die Text datei lesen, meistens bessssere untertsützung für neuere Prozzis


mfg
schwedenmann
 
Was updates halt so "bringen" - ich weiß ja nicht, wie alt Dein BIOS ist, aber allgemein beinhalten updates neben bugfixes und eventuellen Performanceverbesserungen auch die eine oder andere neue Funktion (natürlich nicht bei jedem update).
 
ich hatte bis jetzt noch das standart Bios drauf aber das neue ist auch nur 3Monate älter als das andere :D
 
Dann werden es wohl primaer Bugfixes sein, die dort eingeflossen sind. *denk*
 
aha aber wie so gibt es jetzt keine Updates mehr ist das Board zu alt geworden das Asus sagt keine Upts mehr oder wie ist das ?
 
Zum einen muss man sehen, das ein BIOS nicht sooooo umfangreiche Software ist. Viele HW-Hersteller vernachlässigen den Support, frei nach dem Motto "Es bootet doch meist".
Andere Hersteller sind wiederum recht engagiert und bringen regelmäßig Bugfixes und Unterstützung für neue Prozessoren raus. Aber meist hört der support auf, sobald die HW 1-2 Generationen weiter ist, bzw. es nichts zu verbessern gibt.
Oder das entsprechende MB zu wenig verbreitet ist und daher der Aufwand zu groß ist ...
Wie Du siehts ... die Gründe sind sehr unterschiedlich. Wenn Du "wirkliche" Probleme hast, kannst Du den ASUS-Support ja anschreiben und nach Unterstützung fragen ...
 
jo thx für die guten und Informativen poste von euch mein wissen Hunger ist gestillt :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Browser-Problem

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Bios bootet kein AHCI?

Zurück
Oben