Bios Update ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HPL|raid, 22.09.2006.

  1. #1 HPL|raid, 22.09.2006
    HPL|raid

    HPL|raid Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich weis das es euch anstinkt immer solchen noobs alles zu erklären aber dafür ist ja das Forum da oder nicht :D also ich habe folgendes Mainboard "Asus A7N8X-X" und finde partu keine Bios Update woran kann das liegen habe mir jetzt auch schon MSI Live Update 3 gedownloadet aber auch keine Resultat kann es sein das es für diese Board kein Bios mehr gibt ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 22.09.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  4. #3 HPL|raid, 22.09.2006
    HPL|raid

    HPL|raid Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke habe jetzt das neue (alte) Bios drauf aber was binkt so ein Bios update ?
     
  5. #4 schwedenmann, 22.09.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Was bringt ein Biosupdate

    Hallo

    dazu mußt du schon die Text datei lesen, meistens bessssere untertsützung für neuere Prozzis


    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 gropiuskalle, 22.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was updates halt so "bringen" - ich weiß ja nicht, wie alt Dein BIOS ist, aber allgemein beinhalten updates neben bugfixes und eventuellen Performanceverbesserungen auch die eine oder andere neue Funktion (natürlich nicht bei jedem update).
     
  7. #6 HPL|raid, 22.09.2006
    HPL|raid

    HPL|raid Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bis jetzt noch das standart Bios drauf aber das neue ist auch nur 3Monate älter als das andere :D
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann werden es wohl primaer Bugfixes sein, die dort eingeflossen sind. *denk*
     
  9. #8 HPL|raid, 23.09.2006
    HPL|raid

    HPL|raid Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aha aber wie so gibt es jetzt keine Updates mehr ist das Board zu alt geworden das Asus sagt keine Upts mehr oder wie ist das ?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Goodspeed, 23.09.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Zum einen muss man sehen, das ein BIOS nicht sooooo umfangreiche Software ist. Viele HW-Hersteller vernachlässigen den Support, frei nach dem Motto "Es bootet doch meist".
    Andere Hersteller sind wiederum recht engagiert und bringen regelmäßig Bugfixes und Unterstützung für neue Prozessoren raus. Aber meist hört der support auf, sobald die HW 1-2 Generationen weiter ist, bzw. es nichts zu verbessern gibt.
    Oder das entsprechende MB zu wenig verbreitet ist und daher der Aufwand zu groß ist ...
    Wie Du siehts ... die Gründe sind sehr unterschiedlich. Wenn Du "wirkliche" Probleme hast, kannst Du den ASUS-Support ja anschreiben und nach Unterstützung fragen ...
     
  12. #10 HPL|raid, 23.09.2006
    HPL|raid

    HPL|raid Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo thx für die guten und Informativen poste von euch mein wissen Hunger ist gestillt :D
     
Thema:

Bios Update ??

Die Seite wird geladen...

Bios Update ?? - Ähnliche Themen

  1. UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux

    UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux: Aktualisierungen des BIOS waren und sind unter Linux immer eine waghalsige Angelegenheit, wenn man nicht einen Mainboard-Hersteller erwischt, der...
  2. Nach BIOS-Update kein Netzwerk mehr

    Nach BIOS-Update kein Netzwerk mehr: Hallo, Eins vorweg: Das Problem habe ich schon gelöst, mich interessiert vielmehr weshalb es aber überhaupt auftritt. Ich habe heute ein...
  3. HP NetServerE60: Biosupdate?

    HP NetServerE60: Biosupdate?: Hallo beisammen, nach einem CPU Upgrade beim o.g System (von 2xP2 auf 2xP3) meckert der PC, dass "your system is missing the microcode update date...
  4. BIOS-Update brauche DOS-Image

    BIOS-Update brauche DOS-Image: Hallo, habe mir gestern ein Asrock-Board gekauft. (besser aufschwatzen lassen) BIOS-Update unter Linux = Fehlanzeige BIOS-Update unter Vista...
  5. Bios update mit DHCP

    Bios update mit DHCP: hallo liebe experten! Nach mehreren versuchen eine debian oder eine fedora distri draufzuspielen (keine DHCP konfiguration möglich), habe ich mich...