Bios bug

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von suhse, 07.01.2011.

1. suhse

suhse Grünschnabel

Hallo zusammen!
    Beim hochfahren wirfts folgende Fehlermeldung> MCFG area at e0000000 is not reserved in ACPI motherboard resources not using MMconfig.
    Es handelt sich um ein Lenovo Thinkpad
    OS Debian GNU/lLinux 5.0.7
    Kernel 2.6.26.2.686

Gebootet wird normal, aber sobald ich von einem bootbarem Medium starten will, fährt der Rechner nicht hoch :/

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen......

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 07.01.2011
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Kannst du ACPI im BIOS abstellen ?

4. suhse

suhse Grünschnabel

Ja, aber das BIOS meckert trotzdem

5. Andrej

Andrej Routinier

Schaue mal ins Thinkpadforum.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bios bug

Die Seite wird geladen...

Bios bug - Ähnliche Themen

1. Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten

Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten: Aktuelle Linux-Distributionen können in ihrer 64-Bit-Variante sowohl unter dem neuen UEFI als auch mit herkömmlichen BIOS starten. Der Beitrag...
  2. »BioShock Infinite« für Linux veröffentlicht

»BioShock Infinite« für Linux veröffentlicht: Nachdem der Spiele-Publisher »2K Games« Ende des vergangenen Jahres den Spiele-Hit »BioShock Infinite« auch für Linux ankündigte, steht der Titel...
  3. UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux

UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux: Aktualisierungen des BIOS waren und sind unter Linux immer eine waghalsige Angelegenheit, wenn man nicht einen Mainboard-Hersteller erwischt, der...
  4. Fedora 21 im Legacy-BIOS

Fedora 21 im Legacy-BIOS: Hallo! Kann mir jemand erklären, wie man Fedora 21 im Legacy-BIOS installiert. Anaconda rafft es nicht, dass ich kein UEFI aktiviert habe und...
  5. »BioShock Infinite« für Linux angekündigt

»BioShock Infinite« für Linux angekündigt: Wie der Spiele-Publisher »2K Games« in einem Tweet bekannt gab, plant das Unternehmen im Frühjahr des kommenden Jahres den Spiele-Hit »BioShock...