Bios bug

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von suhse, 07.01.2011.

  1. suhse

    suhse Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Beim hochfahren wirfts folgende Fehlermeldung> MCFG area at e0000000 is not reserved in ACPI motherboard resources not using MMconfig.
    Es handelt sich um ein Lenovo Thinkpad
    OS Debian GNU/lLinux 5.0.7
    Kernel 2.6.26.2.686

    Gebootet wird normal, aber sobald ich von einem bootbarem Medium starten will, fährt der Rechner nicht hoch :/

    Vielleicht kann mir irgendjemand helfen......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 07.01.2011
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Kannst du ACPI im BIOS abstellen ?
     
  4. suhse

    suhse Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber das BIOS meckert trotzdem
     
  5. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Schaue mal ins Thinkpadforum.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bios bug

Die Seite wird geladen...

Bios bug - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten

    Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten: Aktuelle Linux-Distributionen können in ihrer 64-Bit-Variante sowohl unter dem neuen UEFI als auch mit herkömmlichen BIOS starten. Der Beitrag...
  2. »BioShock Infinite« für Linux veröffentlicht

    »BioShock Infinite« für Linux veröffentlicht: Nachdem der Spiele-Publisher »2K Games« Ende des vergangenen Jahres den Spiele-Hit »BioShock Infinite« auch für Linux ankündigte, steht der Titel...
  3. UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux

    UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux: Aktualisierungen des BIOS waren und sind unter Linux immer eine waghalsige Angelegenheit, wenn man nicht einen Mainboard-Hersteller erwischt, der...
  4. Fedora 21 im Legacy-BIOS

    Fedora 21 im Legacy-BIOS: Hallo! Kann mir jemand erklären, wie man Fedora 21 im Legacy-BIOS installiert. Anaconda rafft es nicht, dass ich kein UEFI aktiviert habe und...
  5. »BioShock Infinite« für Linux angekündigt

    »BioShock Infinite« für Linux angekündigt: Wie der Spiele-Publisher »2K Games« in einem Tweet bekannt gab, plant das Unternehmen im Frühjahr des kommenden Jahres den Spiele-Hit »BioShock...