Biometrische Eingebegeräte unter Linux

StyleWarZ

StyleWarZ

Profi Daten Verschieber
Hoppla... hab ich an der CeBit die Leute von IBM zu tode gestresst das die was für linux schreiben damit der fingerprint leser auch geht.. jetzt bin ich per zufall auf diese site gestossen und bin am überfliegen das momentanen standes. da wir unixer/linuxer einander keine informationen enthalten dachte ich post das mal (hab auch nichts im forum über dieses thema gefunden).

vieleicht hat jemand anregungen. erfahrungen oder sonst was.

hier die link

LinuxBiometrics
 
hmm, schon etwas her.. leider hab ich da nirgend was gefunden das mir sagt.. JA, das zeugs läuft um dich am System anzumelden.. oder deine Passwörter zu verwalten usw. da mein neues notebook n'fingerscanner haben wird hoff ich darauf das was geht.. geil wärs.

einfach nochmals n'kleiner aufruf. weiss jemand irgend etwas? ich finde nix schlaues über das thema

Greez

Style

//EDIT//

BOUNCE BOUNCE BOUNCE "show the thinkpad the stinky finger" howto :D

Werds dann mal probieren und wer weiss vieleicht auch übersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
i'm back :/ wohl oder übel.. bin am installieren dieses teils.

benutze diese beiden howto's:
http://linux.spiney.org/debian_gnu_linux_on_an_ibm_thinkpad_t43p_fingerprint_reader
http://www.thinkwiki.org/wiki/How_to_enable_the_fingerprint_reader

im thinkwiki bin ich bis zum punkt 1.2.1 gekommen bei dem man den treiber für den fingerprintscanner per intall.sh installieren soll. leider kommt folgendes wenn ich die datei ausführe:
Code:
root@gr-mob01:/home/style/finger/driver# sh install.sh
Installing TouchChip TFM/ESS Fingerprint BSP ...
install.sh: line 9: mod_install: command not found
root@gr-mob01:/home/style/finger/driver#

so sieht der inhalt von install.sh aus:
Code:
#! /bin/sh

# Install script for UPEK BioAPI on Linux

install_module()
{
    echo "Installing $1 ..."
    cp lib$2.so /usr/local/lib/
    mod_install -fi /usr/local/lib/lib$2.so
}

    install_module "TouchChip TFM/ESS Fingerprint BSP" tfmessbsp
    exit 0

im howto steht wenn das skript nicht funzen sollte soll man:
If that fails, it may be that make install failed up above -- try setting LD_LIBRARY_PATH, do the make install again, and come back here and try this again. You also need mod_install from bioapi in your PATH.

nur versteh ich das nicht.. kann mir jemand helfen das problem aus dem weg zu schaffen?

Danke Style

PS:
HW: IBM X41 with built in scanner
Distri: Kubuntu 5.10 (Breezy)
 

Ähnliche Themen

Debian GNU/Linux 3.1 freigegeben

Zurück
Oben