Bioinformatik!!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von danielgoehl, 11.12.2003.

  1. #1 danielgoehl, 11.12.2003
    danielgoehl

    danielgoehl Lehrling

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maastricht
    Hi Leutz!!

    Ich habe gerade angefangen Bioinformatik zu studieren und wollt einfach mal fragen ob es hier im Forum gleichgesinnte gibt!!

    MfG

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaRaven, 11.12.2003
    DaRaven

    DaRaven Tripel-As

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Sieht nicht so aus... Aber was zum Teufel ist Bioinformatik?
     
  4. hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
    Wollt ich evtl nächste WS auch anfangen zu studieren, bin dann aber beim "normalen" Informatik studiengang gelandet.
     
  5. FeNiX

    FeNiX Jungspund

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Kann vielleicht mal einer erklären was Bioinformatik ist ???

    NUr so für die nixwissenden Board User wie mich :frage: ^^
     
  6. hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
     
  7. FeNiX

    FeNiX Jungspund

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Ahso danke ^^ :dafuer:
     
  8. #7 sphreak, 16.01.2004
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn so eure meinung zu bioinformatik
    weiß jetzt auch nit ob ich bioinformatik oder "normale" informatik studieren soll.
    gibt es sonst noch irgendwas in verbindung mit informatik ausser wirtschafts-, medizin- oder bioinformatik??
    mfg
    sphreak
     
  9. #8 h2owasser, 16.01.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Wenn ich richtig liege, kannst du zumindest hier in Aachen so gut wie alles mit informatik mischen. Zumindest mit dem was hier angeboten wird wie zb. Physik. Es gibt auch das Studienfach Computermathematik. Vielleicht ist ja das was für dich ;-))
     
  10. #9 sphreak, 16.01.2004
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja ne schöne sache:)
    das mit der physik, hat das auch einen namen, wie zb. physikinformatik?(wobei es physikinformatik nicht heisst, laut google)
     
  11. #10 h2owasser, 16.01.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Also meines wissens gibt es Bioinformatik nichtmehr oder zumindest nichtmehr überall. Das heißt dann Informatik Anwendungsfach Biologie oder eben Informatik Anwendungsfach Medien oder halt Informatik Anwendungsfach Physik.

    Du mußt dann halt schon für dein Vordiplom ca. 2 Vorlesungen in deinem Nebenfach hören. Und, soweit ich weis, eine Vordiplomsklausur schreiben. Später im Hauptstudien kannst du dich dann sowieso spezialisieren.
     
  12. #11 ExRevel, 16.01.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hi...

    Also ich habe mir eigentlich zu 99% vorgenommen naechstes Jahr Bioinformatik an der FH Wildau in Berlin zu studieren! Daniel, wie is der Studiengang bisher so, interessiert mich sehr, faends toll wenn du ein bisschen was erzaehlen koenntest, damit ich ein genaueres Bild bekomme.

    ciao Exi
     
  13. #12 sphreak, 17.01.2004
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    das würde mir auch sehr helfen!
    vielleicht mal kurz beschreiben, was so an biologie vorkommt und den anteil von rechner & co
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ExRevel, 17.01.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    sphreak nimmt mir die worte aus dem mund! :) Eine Sache die mich noch brennend interessiert ist der Mathematische teil (welche themen,wie intensiv) weil ich anhand der lehrplaene gesehen habe das die naturwissenschaften in den ersten zwei semestern fast ausschliesslich unterrichtet werden.

    nagut jetzt reicht die fragerei auch mal! :)

    ciao Exi
     
  16. eeknay

    eeknay destination->Hell

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    geht lieber alle nach aachen so wie ich. <prollmodus>
    das ist die elite uni wie wir alle wissen ;)</prollmodus>
     
Thema:

Bioinformatik!!

Die Seite wird geladen...

Bioinformatik!! - Ähnliche Themen

  1. Proteomics & Bioinformatik ?

    Proteomics & Bioinformatik ?: Hallo Leute! Als Chemiestudent im letzten Semester steht die Diplomarbeit vor der Tür, hab auch schon eine tolles Thema in einem tollen Labor bei...