Bind9 unter KNOPPIX

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Hisolei, 05.10.2004.

  1. #1 Hisolei, 05.10.2004
    Hisolei

    Hisolei Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!
    Hätte eine bitte kann mir wer helfen mit dem Konfigurieren von dem bind9 unter Knoppix?! Mir kommt vor dass er nicht wirklich startet wenn ich in der Konsole /etc/init.d/bind9 start eingebe.
    Hier ist die aktuelle Konfiguration von der named.conf!

    options {
    directory "/etc/bind";

    };

    // prime the server with knowledge of the root servers
    zone "." {
    type hint;
    file "db.root";
    };

    // be authoritative for the localhost forward and reverse zones, and for
    // broadcast zones as per RFC 1912

    zone "localhost" {
    type master;
    file "db.local";
    };

    zone "127.in-addr.arpa" {
    type master;
    file "db.127";
    };

    zone "0.in-addr.arpa" {
    type master;
    file "db.0";
    };

    zone "255.in-addr.arpa" {
    type master;
    file "db.255";
    };

    zone "sporttag.htl" {
    typ master;
    file "sporttag.htl.zone";
    };

    zone "2.1.10.in-addr-arpa" {
    typ master;
    file "sporttag.10.1.2.1";
    };
    // From the release notes:
    // Because many of our users are uncomfortable receiving undelegated answers
    // from root or top level domains, other than a few for whom that behaviour
    // has been trusted and expected for quite some length of time, we have now
    // introduced the "root-delegations-only" feature which applies delegation-only
    // logic to all top level domains, and to the root domain. An exception list
    // should be specified, including "MUSEUM" and "DE", and any other top level
    // domains from whom undelegated responses are expected and trusted.
    // root-delegation-only exclude { "DE"; "MUSEUM"; };

    Die Zonen Dateien hab ich schon kontrolliert und müssten stimmen

    beim Testen mit dem Befehl "dig -x 127.0.0.1" kann er den serverdienst nicht erreichen.
    Liebe Grüße
    Hisolei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bind9 unter KNOPPIX

Die Seite wird geladen...

Bind9 unter KNOPPIX - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bind9 unter Debian Sarge

    Frage zu bind9 unter Debian Sarge: Hi Leute, wie schon beschrieben betreiben wir momentan ein Debian 3.1 Server mit Bind. Bevor ich jetzt in der Konfig die ganzen Domainnamen...
  2. samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab

    samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab: Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe seit Mai auf meinen Raspberry samba4 mit bind9 als Backend laufen (incl. Kerberos). Seit...
  3. DNS Filter / Sperre mit BIND9

    DNS Filter / Sperre mit BIND9: [Gelöst] DNS Filter / Sperre mit BIND9 Hallo Ich habe auf meinen Debian gerade ein BIND9 installiert. Allerdings fehlt mir eine Funktion,...
  4. Bind9, DNS ohne Domäne

    Bind9, DNS ohne Domäne: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob das was ich machen möchte, auch so gelöst werden kann. Umstand A: In meinem lokalen Netz...
  5. Ubuntu 10.04 und bind9: nslookup geht, alles andere nicht

    Ubuntu 10.04 und bind9: nslookup geht, alles andere nicht: Hallo, ich habe hier für Testzwecke einen bind9 in einer Debian Squeeze VirtualBox laufen. Das ganze lief bist gestern auf einem Arch Linux. Die...