Bind9 unter KNOPPIX

Dieses Thema: "Bind9 unter KNOPPIX" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Hisolei, 05.10.2004.

  1. #1 Hisolei, 05.10.2004
    Hisolei

    Hisolei Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!
    Hätte eine bitte kann mir wer helfen mit dem Konfigurieren von dem bind9 unter Knoppix?! Mir kommt vor dass er nicht wirklich startet wenn ich in der Konsole /etc/init.d/bind9 start eingebe.
    Hier ist die aktuelle Konfiguration von der named.conf!

    options {
    directory "/etc/bind";

    };

    // prime the server with knowledge of the root servers
    zone "." {
    type hint;
    file "db.root";
    };

    // be authoritative for the localhost forward and reverse zones, and for
    // broadcast zones as per RFC 1912

    zone "localhost" {
    type master;
    file "db.local";
    };

    zone "127.in-addr.arpa" {
    type master;
    file "db.127";
    };

    zone "0.in-addr.arpa" {
    type master;
    file "db.0";
    };

    zone "255.in-addr.arpa" {
    type master;
    file "db.255";
    };

    zone "sporttag.htl" {
    typ master;
    file "sporttag.htl.zone";
    };

    zone "2.1.10.in-addr-arpa" {
    typ master;
    file "sporttag.10.1.2.1";
    };
    // From the release notes:
    // Because many of our users are uncomfortable receiving undelegated answers
    // from root or top level domains, other than a few for whom that behaviour
    // has been trusted and expected for quite some length of time, we have now
    // introduced the "root-delegations-only" feature which applies delegation-only
    // logic to all top level domains, and to the root domain. An exception list
    // should be specified, including "MUSEUM" and "DE", and any other top level
    // domains from whom undelegated responses are expected and trusted.
    // root-delegation-only exclude { "DE"; "MUSEUM"; };

    Die Zonen Dateien hab ich schon kontrolliert und müssten stimmen

    beim Testen mit dem Befehl "dig -x 127.0.0.1" kann er den serverdienst nicht erreichen.
    Liebe Grüße
    Hisolei
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bind9 unter KNOPPIX

Die Seite wird geladen...

Bind9 unter KNOPPIX - Ähnliche Themen

  1. Frage zu bind9 unter Debian Sarge

    Frage zu bind9 unter Debian Sarge: Hi Leute, wie schon beschrieben betreiben wir momentan ein Debian 3.1 Server mit Bind. Bevor ich jetzt in der Konfig die ganzen Domainnamen...
  2. samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab

    samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab: Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe seit Mai auf meinen Raspberry samba4 mit bind9 als Backend laufen (incl. Kerberos). Seit...
  3. DNS Filter / Sperre mit BIND9

    DNS Filter / Sperre mit BIND9: [Gelöst] DNS Filter / Sperre mit BIND9 Hallo Ich habe auf meinen Debian gerade ein BIND9 installiert. Allerdings fehlt mir eine Funktion,...
  4. Bind9, DNS ohne Domäne

    Bind9, DNS ohne Domäne: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob das was ich machen möchte, auch so gelöst werden kann. Umstand A: In meinem lokalen Netz...
  5. Ubuntu 10.04 und bind9: nslookup geht, alles andere nicht

    Ubuntu 10.04 und bind9: nslookup geht, alles andere nicht: Hallo, ich habe hier für Testzwecke einen bind9 in einer Debian Squeeze VirtualBox laufen. Das ganze lief bist gestern auf einem Arch Linux. Die...