Bind und PowerDNS?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Lumio, 18.07.2009.

  1. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich seh mir grad die Deamons an, die SysCP unterstützt und seh wiedereinmal so Sachen wie Bind9 und PowerDNS. Ich frage mich, was genau diese Serveranwendungen machen. Irgendwas mit DNS-Verwaltung haben sie zu tun, aber was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 19.07.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  4. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber heisst das sozusagen ein Zwischenspeicher? Aus den Wiki-Artikel bin ich kaum schlau geworden.
     
  5. #4 bitmuncher, 19.07.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist kein Zwischenspeicher, sondern ein vollständiges Domain-Name-System. Ein Zwischenspeicher wäre es, wenn man sie als Caching DNS einrichten würde. Dafür gibt es aber besser geeignete Software. Was an den Wikipedia-Artikeln (speziell http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System ) nicht zu verstehen ist, ist mir allerdings unklar. Dort ist es ja nun wirklich für Laien verständlich erläutert.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bind und PowerDNS?

Die Seite wird geladen...

Bind und PowerDNS? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: PowerDNS - die andere VerBINDung

    Artikel: PowerDNS - die andere VerBINDung: Für ein Projekt, bei dem - skriptgesteuert - DNS-Einträge gesetzt werden sollten, war der Autor auf der Suche nach einer gangbaren Lösung....
  2. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  3. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  4. Verbindungen in iftop

    Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  5. Cyanogen bindet Microsoft Cortana ein

    Cyanogen bindet Microsoft Cortana ein: Cyanogen hat in sein modifiziertes Android-System die Sprachsteuerung von Microsoft aufgenommen. Zwar ist Microsoft Cortana auch als allgemeine...