Bind und PowerDNS?

Lumio

Lumio

Tripel-As
Hi,
ich seh mir grad die Deamons an, die SysCP unterstützt und seh wiedereinmal so Sachen wie Bind9 und PowerDNS. Ich frage mich, was genau diese Serveranwendungen machen. Irgendwas mit DNS-Verwaltung haben sie zu tun, aber was?
 
Ja, aber heisst das sozusagen ein Zwischenspeicher? Aus den Wiki-Artikel bin ich kaum schlau geworden.
 
Nein, das ist kein Zwischenspeicher, sondern ein vollständiges Domain-Name-System. Ein Zwischenspeicher wäre es, wenn man sie als Caching DNS einrichten würde. Dafür gibt es aber besser geeignete Software. Was an den Wikipedia-Artikeln (speziell http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System ) nicht zu verstehen ist, ist mir allerdings unklar. Dort ist es ja nun wirklich für Laien verständlich erläutert.
 

Ähnliche Themen

Samba 4.1.9 mit Bind 9.9.4

BIND DLZ unter openBSD

DNS Problem mit SOA-Eintrag

Nutzerrechte in Samba 3.2

Frage zu bind9 unter Debian Sarge

Zurück
Oben