Bind mit dynamischem DNS unter Fedora Core 9

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von gnoovy, 04.01.2009.

1. gnoovy

gnoovy Eroberer

Hi leutz,

möchte unter Fedora Core 9 bind 9.5.0 mit dynamischem dns laufen lassen. Wenn in der /etc/named.conf die Option allow-query { localhost; }; eingetragen ist und ich mittels tail -f /var/log/messages die Log-Datei kontrolliere fällt auf, dass der Windows 2003 Server nicht automatisch updaten darf (access denied). Schalte ich oben genannte Funktion auf any passiert laut messages-Log-Datei gar nichts. Ein Aufruf mittels nslookup bestätigt dies. Meine Konfigurationen haben jedoch bisher immer problemlos gekappt. Anbei meine Files: Seht ihr den Fhler?

Named.conf:
    arbeitsgruppe.local.hosts
    192.168.178.rev

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flugopa, 22.01.2009
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Mein Bauch sagt:

- Firewall hat er sicherlich zu Testzwecken abgeschaltet
    - hosts.allow + hosts.deny ist leer
    - Der DNS-Pointer zeigt in RIchtung Linuxserver
    - Die W2K3-Kiste Mitglied in der Samba-Domaine
    - Das Maschinenkonto hat ein $-Zeichen

Frage: Warum willst Du den W2K3 nicht einen festen Eintrag geben?
    Bisher hatte ich alle Server, Switche, Router immer feste IP+Namen "verpasst".

Welcher Grund spricht bei Dir dagegen?

4. gnoovy

gnoovy Eroberer

hi leutz,

sorry für die späte antwort. Das Problem lag in den Berechtigungseinstellungen. Habe dem Benutzer + Gruppe named rekursiv Vollzugriff auf /var/named gegeben. Das darf ab Fedora Core 9 wohl nicht mehr sein. Der Benutzer + Gruppe named darf nur noch direkt auf das Verzeichnis /var/named Vollzugriff haben. Unterordner + Dateien müssen auf rott, etc., also unberührt so bleiben wie vorab von Installation eingestellt.

Thema:

Bind mit dynamischem DNS unter Fedora Core 9

Die Seite wird geladen...

Bind mit dynamischem DNS unter Fedora Core 9 - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  3. Verbindungen in iftop

Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  4. Cyanogen bindet Microsoft Cortana ein

Cyanogen bindet Microsoft Cortana ein: Cyanogen hat in sein modifiziertes Android-System die Sprachsteuerung von Microsoft aufgenommen. Zwar ist Microsoft Cortana auch als allgemeine...
  5. cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?

cd mit Bindestrich im Verzeichnisnamen...?: kann gelöscht werden