BIND DLZ unter openBSD

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von hever, 31.10.2008.

1. hever

hever Grünschnabel

Hi,

Ich möchte openBSDs BIND Version neu compilieren um DLZ zu aktivieren
    DLZ: http://bind-dlz.sourceforge.net/

Ich weiß dass es in der Version enthalten ist ( openBSD 4.3) und normalerweise mit den compiler flags --with-dlz-xxx oder so wie es im changelog steht --with-dlz-xxx=yes funktioniert.

Beides funktioniert aber leider nicht, was genauer bedeutet ich erhalte immer ein "checking for DLZ...no" bei der configure Ausgabe. In configure und configure.in ist von einer config.dlz.in Datei die rede. Ich weiß aber leider nichts über diese Datei oder ihr format und finde keine weiteren Informationen im Netz oder der lokalen Dokumentation. Wo finde ich mehr über die Datei heraus, gibt es vielleicht doch irgendwo eine dokumentation ?

Intern ist das Problem, dass USE_DLZ leer ist. (Ich habe diese Information aus dem config.log.) Im configure script steht, dass config.dlz.in genutzt wird um USE_DLZ zu aktivieren, bloß wie?

Ich könnte USE_DLZ selber setzen, aber das ist sicherlich nicht der gewünschte oder normale weg.

Hoffentlich habt ihr Ideen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hever

hever Grünschnabel

Die Lösung habe ich auf misc@openbsd.org gepostet.

Kurz zusammengefasst musste ich die contrib/dlz Dateien aus einer original BIND Version kopieren.
    Zudem mit autoconf aus der eigentlich richtigen configure.in ein neues configure script erstellen.

Durch Verwendung der original contrib/dlz Dateien (es gibt in OpenBSD keine) waren ein paar weitere Anpassungen notwendig.
    Ich musste die lcrypt compiler switches entfernen, welche in OpenBSD nicht benötigt werden.
    Ich musste eine lcg.h aus OpenBSD 4.2 kopieren.

Anschließend konnte ich BIND mit DLZ Support compilieren und es funktioniert auch bisher.

Thema:

BIND DLZ unter openBSD

Die Seite wird geladen...

BIND DLZ unter openBSD - Ähnliche Themen

1. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...
  2. keine Kabelverbindung unter Ubuntu

keine Kabelverbindung unter Ubuntu: Hallo Community, seit zwei Tagen kann ich keine Internetverbindung mehr bei meinem HP Laptop aufbauen. Stecke ich das Netzwerkkabel ein,...
  3. Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden

Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden: Hallo zusammen, ich betreibe ein Board indem die Mitglieder gerne in ihren Beiträgen Bilder einbinden. Die Bilder werden i.d.R. bei Bild-Hoster...
  4. Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden

Zweite Festplatte für Solaris 10 unter VMWare einbinden: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Testsystem in einer Virtuellen Maschine aufgesetzt. Nun möchte ich in das System eine zweite Platte einbinden....
  5. Keine Internetverbindung unter Arch

Keine Internetverbindung unter Arch: Moin, ich habe vor nach dem Hardwareupdate mir wieder Arch neu zu installieren. Bei der Installation kann man ja sein Netzwerk angeben und die...