Bin UNIX- / Shell- Neuling und brauch dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Brummel, 27.12.2006.

1. #1 Brummel, 27.12.2006
    Brummel

Brummel Grünschnabel

Hallo,
    bin ganz noch taufrischer Neuling was Unix bzw. Shell angeht. Im Rahmen einer Fortbildung muss ich mich mit dem Thema auseinandersetzen. Leider sind die mir zur Verfügung gestellten Unterlagen noch nicht einmal ausreichend, um einen allgemeinen Überblick zu bekommen. Da ich aber noch diese Woche eine Hausaufgabe zu diesem Fach abgeben muss, würd ich mich freuen, wenn mir fürs erste jemand von euch weiterhelfen könnte.
    Die Aufgabe lautet: Schreiben sie ein Shell-Skript, das eine Nachricht an alle eingeloggten Benutzer schickt.
    Für euch sicher lächerlich, für mich ein Grund zur Verzweiflung...

LG Brummel (DANKE)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

4. #3 Floh1111, 27.12.2006
    Floh1111

Floh1111 Realist

/oftopic

Wie, du bist unix neuling, hast noch nie mit einem unixsystem gearbeitet, kannst nicht wirklich Shell programmieren, hast dich noch nicht wirklich mit dem Thema Netzwerke & Co beschaeftigt, hast keine wirklichen ueberblick ueber das ganze und bekommst so eine Aufgabe Die du noch diese Woche abgeben musst?! *kopfschuettel*

Darf ich mal die Telefonnummer von deinem Lehrer haben?

MFG
    Floh1111

5. #4 damager, 27.12.2006
    damager

damager Moderator

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin UNIX- / Shell- Neuling und brauch dringend Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Bin UNIX- / Shell- Neuling und brauch dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster