Bin neu und hab keine ahnung!HILFE!

Guines

Guines

Eroberer
sry,dass ich so dumm frag,aber wie kann man die openSuSe 10.1 mit dem Netz verbinden?hab mich im Yast angemeldet unter DSL und hab jetzt keinerlei Ahnung wie ich mich verbind!Suse hat weder n# Befehl falln lassen noch hat sie irgend ne oberfläche sehn lasse!

schon ma Danke im vorraus!
G#
 
Eine klarere Fragestellung ist schon nötig. Außerdem gibt es noch ein Handbuch auf der Opensuse Seite.
 
sry,dass ich so dumm frag,aber wie kann man die openSuSe 10.1 mit dem Netz verbinden?hab mich im Yast angemeldet unter DSL und hab jetzt keinerlei Ahnung wie ich mich verbind!Suse hat weder n# Befehl falln lassen noch hat sie irgend ne oberfläche sehn lasse!

schon ma Danke im vorraus!
G#

Ich empfehle Suchmaschinen usw wirst du sicherlich fündig.
 
Ich weiß unter Windows ist es sicher nicht gerade üblich "Betriebsanleitungen" bzw. Readmes zu lesen aber unter Linux ist das zwingen notwendig. Als Hilfe für den Start mit openSuse empfehle ich dir das mal durchzulesen: openSuse Dokumentation und wähle nächstes mal bitte eine bessere Überschrift okay? ;)
 
Troll? scheint schon stark so, ansonsten Google&SUSE Doku!
 
sry,dass ich so dumm frag,aber wie kann man die openSuSe 10.1 mit dem Netz verbinden?hab mich im Yast angemeldet unter DSL und hab jetzt keinerlei Ahnung wie ich mich verbind!Suse hat weder n# Befehl falln lassen noch hat sie irgend ne oberfläche sehn lasse!

schon ma Danke im vorraus!
G#

Selbst wenn ich wollte, kann ich Dir so nicht helfen.

1. Überschrift z.B "Wie verbinde ich mich mit dem Internet"

2. hab mich im Yast angemeldet unter DSL - was soll mir das sagen? Mir sagt das nichts?

3. Suse hat weder n# Befehl falln lassen noch hat sie irgend ne oberfläche sehn lasse! - Bahnhof?

Kleiner Tip - Wer lesen kann, kann auch Fragen vormulieren!
erst Handbuch von Suse lesen und dann nochmal die Forumsregeln.
 
willst dui ne inet verbindung herstellen oder einem lan beitreten ?
Falls inet Router- oder Modemzugang ?
 
Selbst wenn ich wollte, kann ich Dir so nicht helfen.

1. Überschrift z.B "Wie verbinde ich mich mit dem Internet"

2. hab mich im Yast angemeldet unter DSL - was soll mir das sagen? Mir sagt das nichts?

3. Suse hat weder n# Befehl falln lassen noch hat sie irgend ne oberfläche sehn lasse! - Bahnhof?

Kleiner Tip - Wer lesen kann, kann auch Fragen vormulieren!
erst Handbuch von Suse lesen und dann nochmal die Forumsregeln.

OK!Ich hab meine DSL flatrate von Arcor,im yast gabs da son Icon unter dem DSL stand und da hab ich draufgeklickt!Da konnte man dann seine Zugangsdaten eingegeben.am ende hat der weder gesagt,wie ich mich verbinde noch hat der irgendwas anwendbares fürs Terminal verlauten lasse!
Endschuldigung hatte wenig zeit! hab mir mehr mühe gegeben!
ich hoff damit kannst du was anfangen!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich HABS!ich habs in ner suchmaschine gefunden!Dankeuch für die Hilfe!
man muss nach der"Anmeldung" mit Yast nur auf den kleinen Stecker in der
Leiste rechts unten klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich HABS!ich habs in ner suchmaschine gefunden!Dankeuch für die Hilfe!
man muss nach der"Anmeldung" mit Yast nur auf den kleinen Stecker in der
Leiste rechts unten klicken!

*freu* Schön, das es geklappt hat! Aber hey: SuSE ist wirklich ausgesprochen gut dokumentiert, vielleicht kopierst Du Dir folgende Seiten mal in Deine Lesezeichen: » SuSE-Doku « » openSUSE-community « » openSUSE.org «

Gerade bei SuSE braucht man für die basics echt nicht lange suchen, und ein wenig Lesewille führt zu ungeahnten Erfolgserlebnissen - viel Spaß mit Linux!
 

Ähnliche Themen

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

(GELÖST) Hilfe Grub!!!!!

Hmmm Neu hier und brauche Hilfe

Linux Neuling bräuchte mal Hilfe :)

Probleme mit opensuse 10.2

Zurück
Oben