Bin neu und hab keine ahnung!HILFE!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Guines, 16.04.2007.

  1. Guines

    Guines Eroberer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    sry,dass ich so dumm frag,aber wie kann man die openSuSe 10.1 mit dem Netz verbinden?hab mich im Yast angemeldet unter DSL und hab jetzt keinerlei Ahnung wie ich mich verbind!Suse hat weder n# Befehl falln lassen noch hat sie irgend ne oberfläche sehn lasse!

    schon ma Danke im vorraus!
    G#
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 16.04.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Eine klarere Fragestellung ist schon nötig. Außerdem gibt es noch ein Handbuch auf der Opensuse Seite.
     
  4. reni

    reni Guest

  5. #4 root1992, 16.04.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich empfehle Suchmaschinen usw wirst du sicherlich fündig.
     
  6. #5 Mitzekotze, 16.04.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß unter Windows ist es sicher nicht gerade üblich "Betriebsanleitungen" bzw. Readmes zu lesen aber unter Linux ist das zwingen notwendig. Als Hilfe für den Start mit openSuse empfehle ich dir das mal durchzulesen: openSuse Dokumentation und wähle nächstes mal bitte eine bessere Überschrift okay? ;)
     
  7. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Troll? scheint schon stark so, ansonsten Google&SUSE Doku!
     
  8. #7 Athur Dent, 16.04.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Selbst wenn ich wollte, kann ich Dir so nicht helfen.

    1. Überschrift z.B "Wie verbinde ich mich mit dem Internet"

    2. hab mich im Yast angemeldet unter DSL - was soll mir das sagen? Mir sagt das nichts?

    3. Suse hat weder n# Befehl falln lassen noch hat sie irgend ne oberfläche sehn lasse! - Bahnhof?

    Kleiner Tip - Wer lesen kann, kann auch Fragen vormulieren!
    erst Handbuch von Suse lesen und dann nochmal die Forumsregeln.
     
  9. ctd

    ctd Jungspund

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    willst dui ne inet verbindung herstellen oder einem lan beitreten ?
    Falls inet Router- oder Modemzugang ?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Guines, 17.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2007
    Guines

    Guines Eroberer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    OK!Ich hab meine DSL flatrate von Arcor,im yast gabs da son Icon unter dem DSL stand und da hab ich draufgeklickt!Da konnte man dann seine Zugangsdaten eingegeben.am ende hat der weder gesagt,wie ich mich verbinde noch hat der irgendwas anwendbares fürs Terminal verlauten lasse!
    Endschuldigung hatte wenig zeit! hab mir mehr mühe gegeben!
    ich hoff damit kannst du was anfangen!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich HABS!ich habs in ner suchmaschine gefunden!Dankeuch für die Hilfe!
    man muss nach der"Anmeldung" mit Yast nur auf den kleinen Stecker in der
    Leiste rechts unten klicken!
     
  12. #10 gropiuskalle, 17.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *freu* Schön, das es geklappt hat! Aber hey: SuSE ist wirklich ausgesprochen gut dokumentiert, vielleicht kopierst Du Dir folgende Seiten mal in Deine Lesezeichen: » SuSE-Doku « » openSUSE-community « » openSUSE.org «

    Gerade bei SuSE braucht man für die basics echt nicht lange suchen, und ein wenig Lesewille führt zu ungeahnten Erfolgserlebnissen - viel Spaß mit Linux!
     
Thema:

Bin neu und hab keine ahnung!HILFE!

Die Seite wird geladen...

Bin neu und hab keine ahnung!HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...