/bin/mount : wie NTFS partition richtig mounten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von NullDevice, 28.02.2005.

  1. #1 NullDevice, 28.02.2005
    NullDevice

    NullDevice Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich meine NTFS partition ohne charset= oder nls= parameter mounte, kommen gelegentlich Fehlermeldungen dass zeichen nicht richtig umgewandelt werden können.

    Code:
    NTFS-fs error (device hdc1): ntfs_ucstonls(): 
    Unicode name contains characters that cannot be 
    converted to character set iso8859-1.
    Also versuche ich die partition als UTF8 zu mounten, allerdings funktioniert das nicht:
    Code:
    # mount -t ntfs -o nls=utf8 /dev/hda1 /mnt/c
    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hda1,
           missing codepage or other error
           In some cases useful info is found in syslog - try
           dmesg | tail  or so
    
    Warum geht das nicht? Und was muss ich machen damit es funktioniert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

/bin/mount : wie NTFS partition richtig mounten

Die Seite wird geladen...

/bin/mount : wie NTFS partition richtig mounten - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

    hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  3. Platzverbrauch ext4 vs ntfs

    Platzverbrauch ext4 vs ntfs: Hallo, ich habe u.a. 2 SATA II 1TB Festplatten (baugleich) mit fast identischen Dateien. Auf der ntfs Platte liegen ein paar Dateien mehr( c.a....
  4. Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen

    Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen: Hallo! Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die ich über ntfs-3g nutze. Unter Anderem zur Datensicherung per backintime. Dort...
  5. Ntfs wird nicht richtig erkannt

    Ntfs wird nicht richtig erkannt: hi, mal wieder ein seltsames Problemchen..... Linux erkennt die Windows 7 boot Partition (NTFS) nicht, obwohl er die Backup Partition erkennt...