Bin Ich blöd oder so???

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Xa-Milk, 08.09.2004.

  1. #1 Xa-Milk, 08.09.2004
    Xa-Milk

    Xa-Milk Jungspund

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Also mein problem ist dass

    Ich habe mandrake 10.0 drauf aber mir ist linux einbisschen zu blöd weil ich dat nicht schnall. darum brauche ich wieder windoof druf.
    aber wenn ich meine cd reinschiebe vom win xp bootet sie nicht. ich habe keine boot diskette mehr darum konnte ich nicht mehr machen. habt ihr irgendwelche tipps damit ich linux runterkriege??? mfg XA-MILK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du mußt im BIOS deine Bootoption umstellen, damit es von CD bootet.
     
  4. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. #5 Luzifer, 08.09.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
  7. #6 Lord Kefir, 08.09.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste das zweimal lesen... nach dem ersten Mal konnte ich nicht glauben, was ich gesehen habe ;)
     
  8. #7 redlabour, 08.09.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ähhh...ja dem ist nichts hinzuzufügen. ;)

    @devilz - brauchen wir noch ein Deinstallationsforum ?? 8o :D
     
  9. #8 usambara, 08.09.2004
    usambara

    usambara Jungspund

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    dann aber bitte sauber getrennt nach Distris! :)
     
  10. #9 Fusselbär, 09.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2004
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hehe,
    die Microsoft Standardprozedur:

    (Aus der Microsoft "Knowledge Base" Article - 314458 )

    Bin mal gespannt, was das Linux dazu sagt.:finger:

    Aber auch gut ist das hier:
    Da ist der Autor doch nicht etwa in´s schwärmen über Linux geraten? ;)

    Gruß, Fussselbär
     
  11. #10 barton4, 30.09.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
  12. snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    klar... leute die mit linux eben nicht zurecht kommen *g*
     
  13. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    ich liebe m$ :sly:

    ich glaub ich hau direkt mal Linux runter und mach XP drauf (mit SP2)
    ich wusste nur bisher nicht wie das geht........


    THX :finger:







    mfg
    g_eXx
     
  14. #13 Atomara, 01.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    aber windows hat doch keine anständige shell .......... mist da muss ich wohl bei linux bleiben
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Leo Navis, 12.10.2004
    Leo Navis

    Leo Navis Einfach geil

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema "Warum ist Windows schrott?" noch dieser Artikel, den ich hier her habe.



    --
    Schon länger auf dem Markt ist die OS-Distribution des Herstellers Microsoft, die unter dem Namen "Windows XP Home Edition" vertrieben wird. Wir haben geprüft, ob dieses Produkt mit aktuellen Linux-Systemen mithalten kann.

    Nachdem in den letzten Monaten in Linux-Foren häufiger Beiträge über Windows XP auftauchten, haben wir uns entschieden, einen Blick auf das uns unbekannte System zu werfen. Der Hersteller bewirbt sein Produkt als modernes PC-Betriebssystem, das robust und für alle Aufgaben gewappnet ist. Bietet der Markt also eine ernsthafte Alternative zum Standardsystem Linux?

    Zum Praxistest gehört eine Untersuchung der üblichen Vorgänge: Installation des Betriebssystems auf einem Rechner mit bereits installiertem Betriebssystem, Konfigurationsmöglichkeiten, Ausstattung und die Einbindung in ein lokales Netzwerk.

    Wer Windows testen möchte und auf der Web-Seite des Herstellers nach einem ISO-Image zum Download sucht, wird enttäuscht: Zwar finden sich einzelne Update-Pakete im exe-Format, doch ein Download des gesamten Produktes wird nicht angeboten. Soll Windows auf die Platte, ist also der Kauf einer Windows-Distribution notwendig. XP kann nur über den Fachhandel bezogen werden und schlägt mit stolzen 229,- Euro zu Buche. Aus einem laufenden Linux-System heraus lässt sich XP nicht installieren, auch ein Cross-Update ist nicht möglich; lediglich ältere Versionen von Windows können aktualisiert werden.

    Bootet man von der CD, kommt es zu einer unerwarteten Überraschung: XP erkennt die Linux-Partitionen nicht und schlägt das Löschen des Systems vor. Für die erfolgreiche Installation ist also eine vorherige Repartitionierung mit anderer Software notwendig - hier hätten wir uns einen Linux-Partitions-Resizer gewünscht: So viel Service darf man für über 200 Euro schon verlangen.

    Ist ausreichend Plattenplatz frei, läuft die XP-Installation schmerzlos ab. Leider überschreibt XP dabei ohne Vorwarnung den installierten Boot-Manager, so dass nach dem Neustart von Diskette gebootet werden muss, um LILO neu zu installieren und damit eine Betriebssystemauswahl zu ermöglichen. Zwar verwendet XP einen eigenen Boot-Manager, der prinzipiell auch Linux-Systeme starten kann, doch wird von dieser Möglichkeit bei der XP-Installation kein Gebrauch gemacht.
    Alles so bunt hier

    Beim ersten XP-Start verschreckt das System mit einer allzu bunten Oberfläche, die offensichtlich dem XP-Theme von KDE nachempfunden wurde. Glücklicherweise lässt sich die Darstellung so anpassen, dass XP das gleiche Look & Feel wie ein älteres Linux-System mit dem Window Manager fvwm95 bietet.

    Die XP-Distribution wird ohne GNU-Tools ausgeliefert - diese müssen erst umständlich von der Web-Seite eines Drittanbieters nachinstalliert werden.


    LoL.
     
  17. niLs

    niLs òle òle

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    <ironie>rm -rf /</ironie>
     
Thema:

Bin Ich blöd oder so???

Die Seite wird geladen...

Bin Ich blöd oder so??? - Ähnliche Themen

  1. Full Duplex Sound mit Alsa? Habe aber blöderweise OSS...

    Full Duplex Sound mit Alsa? Habe aber blöderweise OSS...: Hi Leute, habe gerade festgestellt, dass man mit folgender Eingabe in als root in der Konsole herausbekommt, welchen Soundtreiber das System...
  2. phpMyAdmin + HTTPS = Blödsinn

    phpMyAdmin + HTTPS = Blödsinn: Hallo, ich bins mal wieder: Schon die Dritte frage zur Einrichtung meines Servers. In diesem Fall muss ich mich über phpMyAdmin aufregen: Eine...
  3. Gentoo; AMD64; 2.6.22; VMWare-Server == Blöd

    Gentoo; AMD64; 2.6.22; VMWare-Server == Blöd: Hallo zusammen, hoffentlich habe ich das richtige Forum gewählt. Entschuldigt bitte den merkwürdigen Titel, aber irgendwie beschreibt er am...
  4. blöde Frage

    blöde Frage: Hallo zusammen. Ich hab mal wieder ne ganz dumme Frage: Wo ist auf der opensuse.org Page die Liste mit allen unterstützten Grafikkarten?...
  5. mal ganz für blöde: stream und mp3

    mal ganz für blöde: stream und mp3: Hallo, wahrscheinlich knallen jetzt alle an die wand, aber ich weiß echt nicht, wo ich ne lösung finden könnte, daher also mal eine frage ins...