Bin Datei erstellen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von placebo, 21.04.2008.

  1. #1 placebo, 21.04.2008
    placebo

    placebo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    weiß jemand von euch wie man eine Bin Datei erstellt die automatisch die Installationfiles und das Script beinhaltet, z. B. in der Art wie die Java Installation von Sun?

    So soll es funktionieren:

    Aufruf -> ./datei.bin
    - Entpackt dann automatisch die Files.
    - Startet dann das Shell Script für die Installation

    Danke schon mal ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire_5652, 21.04.2008
    aspire_5652

    aspire_5652 Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Für solche Zwecke gibts es doch die Paketformate: rpm, deb, ...
    Über die Paketverwaltung ist dann eine saubere Installation und Deinstallation möglich.

    Wichtig ist doch auch die verwendete Distribution und Architektur, da muss ja eh kompiliert werden, also
    Code:
    ./configure; make && make install
     
  4. #3 placebo, 21.04.2008
    placebo

    placebo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke aspire, aber es soll OS unabhängig sein.
    Ich wills es wie den JAVA Installer von Sun haben.

    ./install.bin - und ab geht die Post
     
  5. #4 Bâshgob, 21.04.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  6. #5 placebo, 22.04.2008
    placebo

    placebo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bâshgob hört sich super an,
    ich teste es!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 placebo, 24.04.2008
    placebo

    placebo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Gestest!!

    Bâshgob du bist klasse, das Tool ist genial!
     
  9. #7 Bâshgob, 24.04.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du hättest übrigens auch praktisch ein Script schreiben können das die benötigten Funktionen enthält und das dann mittels cat an das Archiv nageln können.

    Das wär dann die Hausmacherware gewesen ;)
     
Thema:

Bin Datei erstellen

Die Seite wird geladen...

Bin Datei erstellen - Ähnliche Themen

  1. Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4

    Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4: Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problem: Ich bin Anfänger in Sachen Linux und habe mir in einer virtuellen Maschine einen CentOS...
  2. CSV-Datei mit einem Bash-Script erstellen

    CSV-Datei mit einem Bash-Script erstellen: Hallo, Ich stehe unerfreulicherweise vor einem kleinen Problem ^^ Ich soll mittels eines Bash-Scriptes eine CSV-Datei erstellen, die jeweils in...
  3. Diagramm aus CSV Datei erstellen

    Diagramm aus CSV Datei erstellen: Hi, ich bekomme von meiner Wärmepumpe CSV-files und würde daraus gerne mit OpenOffice ooder so ein Diagramm erstellen lassen. Wenn möglich soll...
  4. Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen

    Dateiverknüpfungen im Firefox erstellen: Hallo, Ich habe folgendes Problem seit dem Update des Firefox von 3.0.1 auf 3.5.1 (mitlerweile 3.5.2 installiert). Wenn ich Dateien, z.B....
  5. Zeilen in Datei löschen, ohne sie neu erstellen zu müssen

    Zeilen in Datei löschen, ohne sie neu erstellen zu müssen: Hi, ich lösche momentan mit sed ein paar Zeilen aus der /etc/fetchmailrc. Das sed ist mit ein paar anderen Sachen in einem Shell-Script. Der...