Bin am verzweifeln Suse + Channel Bonding :(

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von dumpfbacke, 22.10.2004.

  1. #1 dumpfbacke, 22.10.2004
    dumpfbacke

    dumpfbacke Eroberer

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich bekomme es einfach nicht hin unter Suse Channel Bonding einzurichten.

    Es sieht im Moment so aus. Es gibt 2 Provider mit erner 6 MB Standleitung und einer 2 Mb S-DSL Standleitung. Diese beiden sollen nun über einen Suse 9.0 Router mit dem Kernel 2.4.12 zu einer anbindung gebündelt werden.

    Im Router sind 3 Netzwerkkarten die sich wie folgt aufteilen:

    1. eth0 Standleitung mit 6 MB
    2. eth1 Standleitung mit 2 MB
    3. eth2 Lokales Lan

    Das ganze soll nun wie schon gesagt so gebündelt werden das 1. und 2. gebündelt sind und der Netzverkehr von 3. darüber läuft.

    Ich habe sämtliche TuT's gelesen über Channel Bonding und Load Balancing aber ich schaffe es einfach nicht.

    Kann mir von euch jemand einen Tipp geben PLEASE

    MFG.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 22.10.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    die gegenseite muss bonding unterstützen sonnst klappt das alles nicht du musst Load Balancing einsetzen dazu steht näheres in der kernel doc...
     
Thema:

Bin am verzweifeln Suse + Channel Bonding :(

Die Seite wird geladen...

Bin am verzweifeln Suse + Channel Bonding :( - Ähnliche Themen

  1. Gruppenverzeichnisse ... zum verzweifeln

    Gruppenverzeichnisse ... zum verzweifeln: Hallo miteinander, gleich vorweg (wie es eben fast jeder macht): Google u. die interne Suchfunktion haben mich nicht weitergebracht ;) Ich bin...
  2. PocketPC/SYNCE/Kontact/PPP Deamon bin am Verzweifeln !!!

    PocketPC/SYNCE/Kontact/PPP Deamon bin am Verzweifeln !!!: Hallo, ich habe von Linux noch sehr wenig Ahnung. Hab zwar ein SUSE 10 drauf (was von der Installation sehr leicht war), und das meiste läuft...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...