billige festplatte??

Also zum Thema Festplatten bzw. deren zuverlässigkeit kann ich nur sagen ihr solltet

1. Beim Einbau der Platte schon darauf achten das sich keine Wärme staut. z.B. 3 Schnelle Platten übereinander montiert ... bei Täglichem Einsatz ist ein Ausfall vorprogrammiert. Also wenn ihr viele Komponenten im Rechner habt, nehm ein gut zu belüftendes grosses Gehäuse. In dem Zusammenhang halte ich von Mini/Midi Gehäusen überhaupt nichts.

2. Bei Festplatten ab 7200 rpm sollte in jedem Fall ein Festplatten - Kühler mit montiert werden.

3. Solltet ihr darauf achten das die Daten auf der Festplatte nicht zu stark fragmentiert sind. Die dadurch bedingten unnötigen arbeiten erzeugen zusätzliche Wärme und das schadet auf dauer (Natürlich nur über längere Zeit)

Ich denke mal die meisten von euch wissen das selbst, aber es kann ja nicht schaden das mal aufzuschreiben. gibt natürlich noch andere Dinge worauf man achten muss aber ich kann aus erfahrung sagen, oft liegt der Grund für einen Festplattenausfall eher beim Nutzer als beim Hersteller.

Grz Mystic
 
yepp!!

zu thema Gehäuse kühlung...kann Night mal was posten....der hat sich
glaub ich lüftungsschlitze in den Tower gebaut oder sowas *g*
...netten Gruss..andre
 
Achja studierte übrigens auch an der Uni Siegen ...

(tse tse tse tse, scheint ja schon Volkssport zu werden *lol*)
 
Naja, die These lass ich mal unkommentiert *fg*
 

Ähnliche Themen

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Festplatte noch zu retten?

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Zugriff auf Federated Tablellen schlägt sporadisch fehl.

Zurück
Oben