Bildverarbeitung mit Web Interface auf Ubuntuu Server

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von cato, 25.09.2011.

1. cato

cato Jungspund

Hi

ich suche eine Bildverwaltung für meinen Linuxserver. Auf den Server befinden sich Bilder auf Beruf und Privatem sotiert in dieversen Ordnern. Ich suche nun nach einem Programm was ich via Web Interface Fernsteuern kann.
    Hintergrund ich bin es leid auf Jedem PC oder Laptop oder Netbook ständig mit neuen Programmen meine Bilder zu Organisieren das soll alles auf dem Server liegen und dann via Browser gesteuert werden. Vorstellen würde ich mir da Picasa mit Web insteface das währ cool. Ja ich kenne die HTML Funktion von Picasa aber alles was ich damit zu wege gebracht habe sind statische HTML Seiten und die helfen mir nicht weiter.

danke für eure hilfe
    Cato

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 25.09.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Meist du damit sowas wie eine Bildkatalog ?

mfg
    schwedenmann

4. #3 marcellus, 25.09.2011
    marcellus

marcellus Kaiser

Reden wir von Bildbearbeitung oder Fotoorganisation?

Ich bin selber kein freund von webinterfaces, aber dich könnte vielleicht broadway interessieren.
    Da wirst du dich aber etwas einlesen müssen http://www.youtube.com/watch?v=AO-qca9ddqg <= nur als anreiz

Gimp kannst du ziemlich sicher mit broadway laufen lassen, bei shotwell musst du vermutlich etwas nachhelfen.

5. cato

cato Jungspund

Fotoorganisation Bildbearbeitung ist in diesem Zusammenhang nicht wichtig.

Cato

6. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Und ob das wichtig ist, ob du etwas wie Gallery oder eher wie Gimp suchst.

7. #6 schwedenmann, 26.09.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Er meint das Fotoorganisation das gesuchte ist (Er hatte ein ! hinter Fotoorganisation machen mnüssen, oder wenigstens einen Punkt, dann wäre es nicht mißverständlich gewesen), aber Bildbearbeitung in diesem Zusammnehangh nicht wichtig ist.

mfg
    schwedenmann

8. cato

cato Jungspund

jo genau so war das gemeint eine Bildbearbeitung habe ich am start ich suche halt etwas womit mann das ganze vernünftig Organisiert und das dann halt mir Web-Interface da ich dann unabhängig von Rechnerstandorten und OS arbeiten kann.

danke
    cato

9. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Was spricht den jetzt gegen Gallery?

10. cato

cato Jungspund

ich hoffe nix hatte nicht gesehn das Gallery ein Prog mit link war ich werde mir das morgen mal genau ansehn

aule out

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

13. #11 marcellus, 27.09.2011
    marcellus

marcellus Kaiser

Zu shotwell im Browser gibts ein update, heute wurde gtk-3.2 veröffentlicht, ab jetzt gibt es das broadway backend in der mainline.

Hier gibts eine Anleitung zum bauen von der gtk3 branch von shotwell, dabei muss ich aber sagen, dass ich Probleme hab webkitgtk-3.0 zu bauen, wovon shotwell[gtk3] abhängig ist.

Thema:

Bildverarbeitung mit Web Interface auf Ubuntuu Server

Die Seite wird geladen...

Bildverarbeitung mit Web Interface auf Ubuntuu Server - Ähnliche Themen

1. NASA gibt Bildverarbeitungssystem VICAR frei

NASA gibt Bildverarbeitungssystem VICAR frei: Die NASA hat VICAR, ihr seit 1966 für die Planetenmissionen entwickeltes Bildverarbeitungssystem, in großen Teilen freigegeben. VICAR wird heute...
  2. NASA gibt Bildverarbeitungssystem VICAR frei

NASA gibt Bildverarbeitungssystem VICAR frei: Die NASA hat VICAR, ihr seit 1966 für die Planetenmissionen entwickeltes Bildverarbeitungssystem, in großen Teilen freigegeben. VICAR wird heute...
  3. Systemd 220 bringt persistente Netzwerk-Interface-Namen bei Debian und Ubuntu

Systemd 220 bringt persistente Netzwerk-Interface-Namen bei Debian und Ubuntu: Martin Pitt, der im Mai eine Diskussion über seine Pläne für persistente, vorhersehbare Netzwerk-Interface-Namen startete, hat nun die Grundlagen...
  4. Vorschlag zu persistenten Netzwerk-Interface-Namen

Vorschlag zu persistenten Netzwerk-Interface-Namen: Martin Pitt, Ubuntu- und Debian-Entwickler, hat auf den Mailinglisten beider Distributionen einen Vorschlag unterbreitet, Netzwerkkarten künftig...
  5. Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface

Samba 4.1.3 auf falschen Netzwerkinterface: Moin, moin, ich habe am Wochenende Samba4 installiert. Leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle. Mein Server hat zwei...