Bildübertragung ins Netz, Composite Eingang

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Matz, 05.04.2009.

  1. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme mit KDETV unter Opensuse 11.1 tatsächlich ein Bild meiner Kamera über den Composite-Eingang zu sehen. Unter Windows setze ich mit CamSpay dieses Bild dann alle 10 Minuten ins Internet auf meine Homepage. Gibt es ein Programm, mit dem ich Bilder von diesem Eingang auch unter Linux ins Internet setzen kann? Habe schon versucht mit Wine Camspy zu starten, geht aber leider nicht. :hilfe2:

    Ich habe aus alten Zeiten auch noch ne Lizens für VMware 4.5, würde es vielleicht damit klappen, habe aber bedenken das zu installieren :think:, erinnere mich das ich da sehr viele Probleme hatte, das war zu Zeiten der Version 9 von Linux.

    Das ist noch das letzte Problem, dann bin ich Windows los! Drucker Epson AccuLaser C1100 läuft, Scanner auch, bin schon richtig zufrieden. :brav:

    Gruß, Matz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich müsste es gehen mit Mencoder das Bild zu speichern und dann danach per ftp Befehl ins Netz zustellen.

    Das ganze dann einfach per Cronjob alle 10 Minuten ausführen lassen.

    Stichworte hab ich Dir gegeben. Beim Rest hilft Dir Google.
     
Thema:

Bildübertragung ins Netz, Composite Eingang

Die Seite wird geladen...

Bildübertragung ins Netz, Composite Eingang - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  3. Eu-Richtlinie für Funknetzsicherheit könnte freier Software schaden

    Eu-Richtlinie für Funknetzsicherheit könnte freier Software schaden: 23 Organisationen, darunter die Free Software Foundation Europe (FSFE), haben sich zusammengeschlossen, um die von der Europäischen Union bereits...
  4. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

    Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  5. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

    Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...