Bildschirmvideos aufnehmen unter Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 29.01.2005.

  1. #1 Atomara, 29.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich suche nach einer Möglichkeit Videos von meinem Bildschrim zu machen wie es mit fraps unter windows geht.

    Am besten wäre es auch noch wenn das ganze mit Cedega funktionieren würde.

    Kennt ihr euch damit aus ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
  4. #3 qmasterrr, 29.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    kann ich auch nur empfehlen, jedoch wurden bei mir seltsamm encodete avis erstellt (klappten nicht mit allen video outputs vom mplayer)
     
  5. #4 Atomara, 29.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    gibts dafür ein tutorial ?

    die bedienung ist ja grauenhaft
     
  6. #5 qmasterrr, 30.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    wo ist das problem?
     
  7. #6 NiceDay, 30.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ...sagt es bei mir. Die Frage ist nur wo ich dieses ppm2mpeg herbekomme.
    Ja, naja die Bedienung ist halt... oldstyle, naja who cares solange der mir die Pics zu nem Video vernünftig zusammen fügt, aber dafür scheint ja dieses Prog da zu fehlen.

    Hab die Debian-Page schon gequeryed, aber die Suchseite is grad nich erreichbar wie schon in den letzten 3 Std.
     
  8. #7 qmasterrr, 30.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Also, wenn ich mich recht entsinne, muss man dem Programm einen Switch mit auf den Weg geben, sonst klappt das ganze nicht. Näheres dazu steht in der Manpage.
     
  9. #8 NiceDay, 30.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hat damit nix zutuen, das Programm an sich fehlt ja.
    Aber das scheint nur ein Script zu sein, welches es nicht an jeder Ecke gibt, scheint was ganz besondres zu sein laut einigen Google-Aussagen^^
    Aber man kann auch ein eigenes ppm2mpeg-Script schreiben und einbinden was in etwa so aussehen kann:
    Dann geht die ganze Sache zwar einigermaßen rund, jedoch läuft das Video irgendwie immer ne Ecke zu schnell.
    Irgendwie suspekt dieses Aufnahme "Tool" :)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 qmasterrr, 30.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Damit hatte ich zuerst auch probleme, nach dem ich aber die fps-rate angepast hatte, lief es rund
     
  12. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch neben dem Konsolenprogramm xvidcap noch die GUI Version gvidcap.
    Auf der Homepage von xvidcap gibt es auch zwei Tutorials in Form von Beispiel Videos.
     
Thema:

Bildschirmvideos aufnehmen unter Linux

Die Seite wird geladen...

Bildschirmvideos aufnehmen unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Cultural Commons Collecting Society kann Betrieb aufnehmen

    Cultural Commons Collecting Society kann Betrieb aufnehmen: Die Cultural Commons Collecting Society, kurz C3S, die sich 2010 als Alternative zur GEMA in Gründung begab, ist nun eine eingetragene...
  2. Werte unterschiedlichen Types aufnehmen.

    Werte unterschiedlichen Types aufnehmen.: Hi, ich möchte gerne Werte mit unterschiedlichen Datentyp, Größe und Anzahl in einem Programm aufnehmen und verarbeiten. Doch ich finde für das...
  3. Ubuntu Client in Samba Domäne aufnehmen

    Ubuntu Client in Samba Domäne aufnehmen: Hallo, ich hab folgendes Problem. Habe mir einen Samba PDC mit OpenLDAP aufgesetzt. Läuft auch wunderbar. Windows Clients kann ich ohne...
  4. vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen

    vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen: Hallo zusammen, versuche grad, mit dem VLC 1.0.5 (auf neu installierter openSUSE 11.2) Internet-Radio aufzunehmen. Das hat mit meiner alten...
  5. Windows Clients per commandline in (Samba) domäne aufnehmen

    Windows Clients per commandline in (Samba) domäne aufnehmen: Hallo Zusammen, bin gerade etwas ratlos, habe versucht einen XP Client per Commandline mit dem Befehl netdom.exe in die Domäne aufzunehmen....