bildschirmschoner

W

wiki911

Mitglied
hi,
wenn der bildschirmschoner an geht ,kommt anschließent ein schwarzes bild,wenn ich dann wieder am rechner dran will ,z.b mouse bewege oder eingaben über das tastenfeld mache,reagiert der computer nicht,energieverwaltung hab ich ausgeschaltet,somit dürfte der rechner sich auch nicht automatisch abschalten.was kann das sein?
 
Da das hier meiner frage am nächsten kommt nerv ich mal hier mit ^^
ich möchte das ding komlett aus habe, hab schon alles abgeschaltet aber leider kann man den schoner nur auf max 2 stunden stellen aber nicht aus ferner geht der monitor immer noch in den standby modus obwohl ich im energiespar menue "nie" eingestellt habe -.-
wäre nett wenn mir jemand da nen denkanstoß geben könnte, danke für die mühe schönes wochenende wünsch ich allen ^^
 
Hoppla, DER Thread ist echt alt.

Was nutzt du denn für eine Distri (ähh also Ubuntu oder Debian) und welchen WM bzw. Desktop-Enviroment?
 
@wiki911 du musst uu ein acpi event auslösen, wenn der bildschirm per acpi abgeschaltet wird, wenn du ein notebook hast zb eine fn taste, einen "turbo" knopf oä, du kannst auch den power knopf ausschalten in /etc/acpi/... und das event zum bildschirm wieder einschalten verwenden

wenn dus komplett unterbinden willst kannst du auch

(auszug aus meiner xorg.conf)
Section "ServerLayout"
Identifier "XFree86 Configured"
...
Option "StandbyTime" "10" <<= raushauen
...
EndSection

@zerbylein du kannst entweder im powermanager ausschalten, dass er in den standby fährt, da sollts noch die option geben, ob er das überhaupt machen soll, die einstellungen solltest du auch in "/etc/acpi/default.sh" finden, falls du mit der gui nicht klar kommst. Falls das auch nix bringt kannst du ja immernoch den standby deinstallieren, falls dir das weiterhilft.
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Sichere Partitionierung

KDE 4.2.4 nach Update zerschossen!

Zurück
Oben