bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von wiki911, 14.03.2007.

  1. #1 wiki911, 14.03.2007
    wiki911

    wiki911 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wenn der bildschirmschoner an geht ,kommt anschließent ein schwarzes bild,wenn ich dann wieder am rechner dran will ,z.b mouse bewege oder eingaben über das tastenfeld mache,reagiert der computer nicht,energieverwaltung hab ich ausgeschaltet,somit dürfte der rechner sich auch nicht automatisch abschalten.was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zerbylein, 31.08.2007
    zerbylein

    zerbylein Jungspund

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48616D62757267
    Da das hier meiner frage am nächsten kommt nerv ich mal hier mit ^^
    ich möchte das ding komlett aus habe, hab schon alles abgeschaltet aber leider kann man den schoner nur auf max 2 stunden stellen aber nicht aus ferner geht der monitor immer noch in den standby modus obwohl ich im energiespar menue "nie" eingestellt habe -.-
    wäre nett wenn mir jemand da nen denkanstoß geben könnte, danke für die mühe schönes wochenende wünsch ich allen ^^
     
  4. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Hoppla, DER Thread ist echt alt.

    Was nutzt du denn für eine Distri (ähh also Ubuntu oder Debian) und welchen WM bzw. Desktop-Enviroment?
     
  5. #4 marcellus, 31.08.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    @wiki911 du musst uu ein acpi event auslösen, wenn der bildschirm per acpi abgeschaltet wird, wenn du ein notebook hast zb eine fn taste, einen "turbo" knopf oä, du kannst auch den power knopf ausschalten in /etc/acpi/... und das event zum bildschirm wieder einschalten verwenden

    wenn dus komplett unterbinden willst kannst du auch

    (auszug aus meiner xorg.conf)
    @zerbylein du kannst entweder im powermanager ausschalten, dass er in den standby fährt, da sollts noch die option geben, ob er das überhaupt machen soll, die einstellungen solltest du auch in "/etc/acpi/default.sh" finden, falls du mit der gui nicht klar kommst. Falls das auch nix bringt kannst du ja immernoch den standby deinstallieren, falls dir das weiterhilft.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bildschirmschoner

Die Seite wird geladen...

bildschirmschoner - Ähnliche Themen

  1. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  2. debian squeeze KEIN bildschirmschoner

    debian squeeze KEIN bildschirmschoner: hallo zusammen unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein...
  3. Bildschirmschoner abschalten geht nicht

    Bildschirmschoner abschalten geht nicht: Hallo Leute, Bei mir hat sich der Bildschirmschoner in suse 11.1 von ganz alleine eingeshaltet. Unter Yast ist der aber nicht aktiviert. Ich...
  4. externe Bildquelle für Bildschirmschoner

    externe Bildquelle für Bildschirmschoner: Hallo, würde gern mal andere (Weltraum oder HDR) Bilder auf dem Bildschirmschoner sehen. Wie würdet Ihr vorgehen? Manuell "search & download"...
  5. Bildschirmschoner bzw. Benutzeraktivität

    Bildschirmschoner bzw. Benutzeraktivität: Hej, hat jemand eine Idee wie ich unter Java herausfinde, inwiefern der Benutzer bzw. der Computer inaktiv sind. Im Grunde genommen, ähnliches...