Bildschirmschoner startet nicht automatisch

Cyriz

Cyriz

Gehirnrentner
Hallo,

Ich benutze KDE 3.5 (unter Gentoo), allerdings will der Bildschirmschoner partou nich von alleine starten.
Es passiert einfach garnichts, nachdem die Zeit abgelaufen ist.
Einstellenungen und Vorschau funktionieren tadellos...
Ich hab schon alle BS durch, es startet keiner von alleine.
Blockieren da vielleicht ein paar Programme den BS?
Aufm Desktop hab ich nur Kasbar, Superkaramba 1x, Eterm und Ksmoothdock... aber ich denke daran sollte es nicht liegen.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

grüße

Cyriz
 
Hi,
Merke gerade, dass ich das gleiche "Problem" habe.
Habe leider noch keine ahnung, woran es liegt.
Gruß, Georg
 
Hallo,

Leider kenne ich gentoo nicht.
Aber bei SUSE 10.0 gibt es ein Tool, das sich kpowersave nennt.
Mit Diesem kann ich die Reaktion vom Bildschirmschoner je nach Wunsch einstellen.
So kann ich z.B. verhindern, dass sich der Schoner bei einer Präsentation einschaltet.
Kpowersave überschreibt die originalen Einstellungen vom "normalen" Bildschirmschoner.
Viell. gibt es bei Gentoo einen Pedant dafür?

Gruß Lumpi
 
Lumpi30 schrieb:
gibt es bei Gentoo einen Pedant dafür?
Das gibt´s mit sicherheit und dürfte kpowersave heißen. Denn wie der Name kpowersave schon verrät, gehört das Programm nicht zu SuSE sondern zu KDE :D

-> kpowersave

Ob das das Problem mit dem Bildschirmschoner löst, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
Ritschie
 
Moin,

ich hab da mal nach gesucht, gibt so eine ACPI Einstellung, aber die überschreibt nur die Bildschirmschonereinstellungen bei Batteriebetrieb. Ist auch alles ausgeschaltet... will trozdem nicht.
Ich werd mal kpowersave ausprobieren, wenn ich Zeit habe, vielleicht klappts ja damit.
Danke erstmal...

grüße

Cyriz
 
Gut, ich war ne weile weg.
Jetzt hab ich's mal mit kpowersave ausprobiert... aber das gleiche... nix passiert.
?!?
Ich weis nich woran es liegt... der Bildschirmschoner will sich nicht alleine einschalten.
 
Zurück
Oben