Bildschirmschoner startet nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Cyriz, 08.09.2006.

  1. Cyriz

    Cyriz Gehirnrentner

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Ich benutze KDE 3.5 (unter Gentoo), allerdings will der Bildschirmschoner partou nich von alleine starten.
    Es passiert einfach garnichts, nachdem die Zeit abgelaufen ist.
    Einstellenungen und Vorschau funktionieren tadellos...
    Ich hab schon alle BS durch, es startet keiner von alleine.
    Blockieren da vielleicht ein paar Programme den BS?
    Aufm Desktop hab ich nur Kasbar, Superkaramba 1x, Eterm und Ksmoothdock... aber ich denke daran sollte es nicht liegen.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    grüße

    Cyriz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 08.09.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Merke gerade, dass ich das gleiche "Problem" habe.
    Habe leider noch keine ahnung, woran es liegt.
    Gruß, Georg
     
  4. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    Leider kenne ich gentoo nicht.
    Aber bei SUSE 10.0 gibt es ein Tool, das sich kpowersave nennt.
    Mit Diesem kann ich die Reaktion vom Bildschirmschoner je nach Wunsch einstellen.
    So kann ich z.B. verhindern, dass sich der Schoner bei einer Präsentation einschaltet.
    Kpowersave überschreibt die originalen Einstellungen vom "normalen" Bildschirmschoner.
    Viell. gibt es bei Gentoo einen Pedant dafür?

    Gruß Lumpi
     
  5. #4 Ritschie, 09.09.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Das gibt´s mit sicherheit und dürfte kpowersave heißen. Denn wie der Name kpowersave schon verrät, gehört das Programm nicht zu SuSE sondern zu KDE :D

    -> kpowersave

    Ob das das Problem mit dem Bildschirmschoner löst, weiß ich allerdings nicht.

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. Cyriz

    Cyriz Gehirnrentner

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    ich hab da mal nach gesucht, gibt so eine ACPI Einstellung, aber die überschreibt nur die Bildschirmschonereinstellungen bei Batteriebetrieb. Ist auch alles ausgeschaltet... will trozdem nicht.
    Ich werd mal kpowersave ausprobieren, wenn ich Zeit habe, vielleicht klappts ja damit.
    Danke erstmal...

    grüße

    Cyriz
     
  7. Cyriz

    Cyriz Gehirnrentner

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut, ich war ne weile weg.
    Jetzt hab ich's mal mit kpowersave ausprobiert... aber das gleiche... nix passiert.
    ?!?
    Ich weis nich woran es liegt... der Bildschirmschoner will sich nicht alleine einschalten.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bildschirmschoner startet nicht automatisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kde screensaver startet nicht

Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner startet nicht automatisch - Ähnliche Themen

  1. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  2. debian squeeze KEIN bildschirmschoner

    debian squeeze KEIN bildschirmschoner: hallo zusammen unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein...
  3. Bildschirmschoner abschalten geht nicht

    Bildschirmschoner abschalten geht nicht: Hallo Leute, Bei mir hat sich der Bildschirmschoner in suse 11.1 von ganz alleine eingeshaltet. Unter Yast ist der aber nicht aktiviert. Ich...
  4. externe Bildquelle für Bildschirmschoner

    externe Bildquelle für Bildschirmschoner: Hallo, würde gern mal andere (Weltraum oder HDR) Bilder auf dem Bildschirmschoner sehen. Wie würdet Ihr vorgehen? Manuell "search & download"...
  5. Bildschirmschoner bzw. Benutzeraktivität

    Bildschirmschoner bzw. Benutzeraktivität: Hej, hat jemand eine Idee wie ich unter Java herausfinde, inwiefern der Benutzer bzw. der Computer inaktiv sind. Im Grunde genommen, ähnliches...