BildschirmSchoner soll weg!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von rockycat, 24.05.2006.

  1. #1 rockycat, 24.05.2006
    rockycat

    rockycat Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!

    Ich bin erst seit ca. 2 Wochen Linuxnutzer und bin schon fast am Durchdrehen...X(
    Wie bekomme ich den Screensaver abgeschaktet? ?( Ich habe im Kontrollzentrum bei "Einstellungen > Bilschirmschoner" alles deaktiviert und auch die Energiekontrolle abgestellt. Bringt nichts... Der Screen ist immernoch nach ein paar Minuten dunkel!

    Was kann ich sonst noch machen? Irgendwo muß doch noch 'ne Einstellung sein, die leider nicht finden kann... Please :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catweazle, 24.05.2006
    catweazle

    catweazle Großwesir

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Welches Linux hast Du, welche Version?
    Habe selber Fedora Core 4 und da stelle ich es unter XFCE (statt KDE oder Gnome) unter System -> Dienste ein.
    Müsste bei KDE auch funktionieren.
    Allerdings, so wie es mir scheint, hat das Abschalten des Bildschirms nichts dem Bildschirmschoner zu tun, sondern mit dem Power Management System (APM). Dies must du irgendwo in deinem System abschalten. Leider weiß ich bei KDE nicht wo.
    Wenn Du irgendeinen Dienst unter Linux mit veränderten Einstellungen aktivieren willst, dann muss dieser erst mal neugestartet werden, damit er die neuen Einstellungen übernimmt.

    MfG
    Catweazle
     
  4. #3 Bâshgob, 24.05.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    In der /etc/X11/xorg.conf kann man das abdrehen. DPMS heißt das Geraffel.

    HTH
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du es als user machen willst, ohne /etc/X11/xorg.conf zu modifizieren, kannst Du auch 'xset -dpms' eingeben.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BildschirmSchoner soll weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich den bildschirmschoner weg marine aquarium

Die Seite wird geladen...

BildschirmSchoner soll weg! - Ähnliche Themen

  1. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  2. debian squeeze KEIN bildschirmschoner

    debian squeeze KEIN bildschirmschoner: hallo zusammen unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein...
  3. Bildschirmschoner abschalten geht nicht

    Bildschirmschoner abschalten geht nicht: Hallo Leute, Bei mir hat sich der Bildschirmschoner in suse 11.1 von ganz alleine eingeshaltet. Unter Yast ist der aber nicht aktiviert. Ich...
  4. externe Bildquelle für Bildschirmschoner

    externe Bildquelle für Bildschirmschoner: Hallo, würde gern mal andere (Weltraum oder HDR) Bilder auf dem Bildschirmschoner sehen. Wie würdet Ihr vorgehen? Manuell "search & download"...
  5. Bildschirmschoner bzw. Benutzeraktivität

    Bildschirmschoner bzw. Benutzeraktivität: Hej, hat jemand eine Idee wie ich unter Java herausfinde, inwiefern der Benutzer bzw. der Computer inaktiv sind. Im Grunde genommen, ähnliches...