Bildschirmschoner funktionieren nicht

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Hallo

Nun mein nächster Thread :D

also ich arbeite nun seit einigen Wochen wieder mit KDE und wollte nun endlich mal ein paar Bildschirmschoner konfigurieren. Ich arbeite mit Slackware 10.1 und hatte die Schoner vor KDE immer mit xscreensaver eingerichtet. Nun eben diese Bildschirmschoner bleiben im KDE Kontrollzentrum schwarz und ich kann sie auch nicht einrichten (Fehler: "Keine Einstellungen für xxxx").
in xscreensaver funktionieren sie einwandfrei, möchte sie aber übers Kontrollzentrum einrichten (Prinzipfrage :D)

Weiss jemand woran dies liegen könnte?

EDIT:// Problem erkannt.
Das KDE Modul für die Bildschirmschoner hat eine neuere Syntax für die Ansteuerung der xscreensaver, welche meine Version nicht akzeptiert hat.
Ein Update von xscreensaver-4.19 auf xscreensaver-4.22 hat dann das Problem beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

zweiter Benutzer geht nicht

Zurück
Oben