Bildschirmprobleme bei Suse 10.0 Installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von jkreuzer, 11.12.2005.

  1. #1 jkreuzer, 11.12.2005
    jkreuzer

    jkreuzer Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meine Freundin davon überzeugen können, Linux auf ihrem Rechner neben Windows zu installieren.

    Als ich dann aber von der erste CD gebootet habe, bin ich noch bis zu dem Bildschirm gekommen, wo man auswählen kann, ob man installieren, von HD booten usw. Danach hat der Bildschirm angefangen wilde Streifen zu produzieren und das Bild lief immer schneller nach links, sodass man nichts mehr erkennen konnte. Es handelt sich dabei um einen Flachbrettbildschirm.
    Kennt jemand das Problem???

    Ist ganz schön schwierig unter solchen Bedingungen Linux zu installieren.

    Servus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich denke das kommt durch die zu hohe Auflösung ...

    Schau mal unten im Bildschirm kannst du mit F2 oder F3 die Auflösung ändern, stell die mal runter und probier dann nochmal ...
     
  4. #3 jkreuzer, 13.12.2005
    jkreuzer

    jkreuzer Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    du hattest Recht. Jetzt funktioniert es, zwar noch nicht gestochen scharf, aber immerhin sieht man was man macht.

    Danke :D
     
Thema:

Bildschirmprobleme bei Suse 10.0 Installation

Die Seite wird geladen...

Bildschirmprobleme bei Suse 10.0 Installation - Ähnliche Themen

  1. Bildschirmprobleme-Auflösunng, Hz-Zahl einstellen, aber Wie?

    Bildschirmprobleme-Auflösunng, Hz-Zahl einstellen, aber Wie?: Hallo zusammen, nachdem ich die neuen ATI-Treiber installiert habe, kann ich nicht mehr die gewünschte Auflösung und Bildwiederholungsrate...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...