Bildschirmhelligkeitsproblem mit Debian Lenny

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Cracksoldier, 09.06.2009.

  1. #1 Cracksoldier, 09.06.2009
    Cracksoldier

    Cracksoldier Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich war mir nicht sicher ob dies hier die richtige Kategorie falls
    nein bitte verschieben. Mein Problem lautet wie folgt und zwar setzt Debian
    ca. alle 3 - 5 min die Bildschirmhelligkeit auf die unterste Stufe.
    Ich kann dann zwar die Helligkeit wieder manuell erhöhen indem ich
    die fn-Tasten des Laptops benutze jedoch ist dies auf Dauer
    auch keine Lösung. In denn Energieoptionen habe ich bereits alles
    deaktiviert d.h. der Laptop dunkelt im Leerlauf nicht mehr ab, usw..
    Jedoch bleibt dieses Problem. Vielleicht weiß jemand Rat.
    Ich benutze derzeit den NVIDIA Kernel 180.51.
    Der Kernel ist selbstkompiliert aber nur wegen des WLAN Supports.
    Die Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 9600M GS.

    MFG Cracksoldier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Vielleicht doofe Frage, aber kann vielleicht sein, das der Stromstecker vom Netzteil einen Wackelkontakt hat?

    Sonst weiss ich auch nicht!
     
  4. #3 Cracksoldier, 09.06.2009
    Cracksoldier

    Cracksoldier Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein das is komplett neu und hab es aufgrund deines Posts jetzt auch nachgeschaut
    und mit nem anderen getestet. Komisch ist auch das es nur bei 2.6.28 passiert.
    Jedoch ist das der einzige kernel bei dem mein WLAN funzt.

    MFG
     
  5. #4 Segemer, 19.06.2009
    Segemer

    Segemer Jungspund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ggf. KPowersave installiert?
    Das wäre dann über das blaue Steckersymbol unten in der Smartleiste zu erreichen.
    Sind dort die Einstellungen i.O.?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildschirmhelligkeitsproblem mit Debian Lenny

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeitsproblem mit Debian Lenny - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...