Bildschirmhelligkeit softwaretechnisch ändern

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sphreak, 01.01.2004.

  1. #1 sphreak, 01.01.2004
    sphreak

    sphreak Kommentarvernachlässiger

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ist es möglich, ein bildschirm (lcd eines notebook) softwaretechnisch heller/dunkler zu stellen und auszuschalten?

    regards
    markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm wenn es das Notebook (z.B. durch eine APM Implentaton Unterstützt) dann ja ....
     
  4. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Also heller/dunkler ist kein Problem, wenn ich mich recht entsinne.

    Das Tool heißt xvattr.
    Probier' einfach mal an den Werten rum. Danach kannst Du ja ein Script schreiben.

    Hier der Link:
    http://www.dtek.chalmers.se/groups/dvd/downloads.shtml
    (Ganz unten)
     
  5. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    mit xgamma kannste ihn heller und dunkler machen
     
  6. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Mit Xgamma kannst Du nur die Helligkeit vom X ändern, nur nicht im Overlaymodus, was bei Videos schlecht ist :) *klugscheiss*
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    wieder was dazu gelernt,
    wobei es für mich keine Rolle spielt ;)
     
  9. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott

    Na dann hat sich's ja schon gelohnt!!! :]
     
Thema:

Bildschirmhelligkeit softwaretechnisch ändern

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit softwaretechnisch ändern - Ähnliche Themen

  1. Eingeschränkte Bildschirmhelligkeit

    Eingeschränkte Bildschirmhelligkeit: Hallo, seit dem ich Gnome 3 unter Ubuntu 12.04 installiert habe, habe ich nur noch 4 Helligkeitsstufen für meinen Laptopmonitor. Unter Gnome 2...
  2. Bildschirmhelligkeitsproblem mit Debian Lenny

    Bildschirmhelligkeitsproblem mit Debian Lenny: Hi, ich war mir nicht sicher ob dies hier die richtige Kategorie falls nein bitte verschieben. Mein Problem lautet wie folgt und zwar setzt...
  3. Bildschirmhelligkeit von Hardware nicht unterstützt

    Bildschirmhelligkeit von Hardware nicht unterstützt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht ändern. Mit den Tasten FN+ und FN- lässt sich nichts steuern....