Bildschirmdarstllung verzerrt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ape_s, 12.08.2007.

  1. ape_s

    ape_s Klapperkasten mit Krücke

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn/umgebung
    Hallo liebe unixboarder,

    Ich habe gesern Kubuntu 7.04 auf meinem Rechner installiert. Es lief alles problemlos. Als ich nun heute nach der einstllung von diversen dingen (Hintergrundbild, Bildschirmschoner, Design und solche Sachen) meinen Rechner startete war der anmeldebildschirm verzerrt. Man kommte bis auf Fetzen des blinkenden Cursors nichts erkennen. Ich habe mich dann einfach blind eingeloggt. Und auch wärend KDE geladen wurde war das Bild verzerrt. Auch nachdem KDE fertiggeladen war war das Bild völlig verzerrt.

    Weis jemand von euch, was das sein könnte?
    Wenige stunden davor war das Bild noch normal.

    Ich habe hier 3 'Screenshots' angehängt. Vieleicht sie euch weiter.

    Vielen dank für euere Hilfe

    Gruß,
    ape
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      194,4 KB
      Aufrufe:
      17
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      185,1 KB
      Aufrufe:
      13
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      204,6 KB
      Aufrufe:
      11
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Custombrush, 12.08.2007
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    dpkg-reconfigure xserver-xorg
    Ich denke mal neu den X-server einstellen könnte helfen
     
  4. #3 ape_s, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    ape_s

    ape_s Klapperkasten mit Krücke

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn/umgebung
    hallo,

    laut dem Ubuntuusers-wiki muss man dann
    Code:
    sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg
    in die Konsole eingeben oder?
    Ich kenne mich da leider nochnicht so gut aus...

    Hat jemand eine Idee, wie ich blind die Konsole öffnen kann.
    Gibts dafür nich irgendwelche Tastenkombinationen?

    Gruß,
    ape
     
  5. #4 Mitzekotze, 12.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Jup das ist richtig, da du ja schreiben auf die Konfigurationsdatei /etc/X11/xorg.conf zugreifst, und dazu benötigst du Admin Rechte.
     
  6. ape_s

    ape_s Klapperkasten mit Krücke

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn/umgebung
    hi,

    Blind in die Konsole zu schreiben wird schon irgendwie gehen.
    Nur wie bekomme ich das ding mit verzerrtem Bildschirm auf?

    Gruß,
    ape
     
  7. #6 Mitzekotze, 12.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Das musst das gar nicht unter der Grafischen Oberfläche machen. Wechsel einfach, wenn die grafische Oberfläche gestartet ist, per Strg + Alt+ F2 auf die zweite Virtuelle Konsole und melde dich dort wie gewohnt an. Anschließend kannst du den Befehl dort ausführen.
     
  8. ape_s

    ape_s Klapperkasten mit Krücke

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn/umgebung
    hi,

    Das mit dem strg+alt+F2 fonktioniert. Anmelden und sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg eingeben geht auch aber dann...

    Im ersten Fenster wo man den Namen wählen muss finde ich kein nvidia
    Ich besitze die nvidia geforce 7600gs von xpertvision ( http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=geforce7600gs_agp )

    Dort steht, das man auch den Namen des chipsatzherstllers angeben kann. Aber auf der oben genannten Seite finde ich keinen chipsatzhersteller.

    Ist das überhaupt normal, das es in dieser Liste ati gibt aber kein nvidia?

    Gruß,
    ape
     
  9. #8 Mitzekotze, 12.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Auf dieser Liste müsste es nv geben, welches für die Open Source Treiber von Nvidia Grafikkarten steht. Diese musst du nehmen.
     
  10. ape_s

    ape_s Klapperkasten mit Krücke

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn/umgebung
    Hi,

    danke für deine Hilfe!
    Es funktioniert wieder!

    Gruß,
    ape
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mitzekotze, 13.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem :)
     
  13. #11 kartoffel200, 13.08.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Der Grub Bootloader bietet dir auch den Recovery mode an. Da brauchst du einfach nur eingeben ohne dich vorher zum Root zu machen. dpkg reconfigure xserver-xorg oder so. Einfach aufschreiben und machen. Das is rellativ easy sobald die Config offen ist. Du musst nur wissen welche Auflösung dein Monitor hat und Hertz zahlen. Bedenke die das er in dem Fall die Vertikale und Horizontale meint!!. Die Auflösungen wählst du mit Leertaste aus mit enter geht der Setup weiter
     
Thema:

Bildschirmdarstllung verzerrt

Die Seite wird geladen...

Bildschirmdarstllung verzerrt - Ähnliche Themen

  1. Bild etwas verzerrt!

    Bild etwas verzerrt!: Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem! Ich habe einen Monitor im 16:10 Format. VGA. Ich habe die xorg.conf Datei auch schon so geändert das...
  2. Aufnahme am Line-IN von nforce2 verzerrt

    Aufnahme am Line-IN von nforce2 verzerrt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich benutze SuSE 10.1 und möchte vom Line-IN - Eingang aufnehmen. Ich habe ein ASUS A7N266-C mit einem...
  3. Sound verzerrt bei normaler Lautstärke

    Sound verzerrt bei normaler Lautstärke: Hallo, bin total neu in der Linux-Welt und habe noch ein Problem mit dem Sound. Ich benutze KDE unter Mandriva 2006 und wenn ich z.B. eine...
  4. Verzerrte Anzeige mit zwei Monitoren (TwinView)

    Verzerrte Anzeige mit zwei Monitoren (TwinView): Hallo, an meiner nVidia FX5500 Grafikkarte habe ich neben meinem Monitor über TV-Out einem Fernseher angeschlossen und meinen Desktop mittels...
  5. 19" TFT Darstellung verzerrt oder ungewohnt???

    19" TFT Darstellung verzerrt oder ungewohnt???: Hallo Seit gestern habe ich einen 19" TFT Monitor von Samsung, Modell Syncmaster 920N. Soweit läuft der super. Keine Pixelfehler und wirklich...