Bildschirmauflösung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nidamico, 22.08.2005.

1. #1 nidamico, 22.08.2005
    nidamico

nidamico nidamico

Hello Everybody,

ich bin neu in diesem Forum und überhaupt, in der Linux-Welt.
    Gestern habe ich auf meinem Desktop auf meiner 2. HDD Debian Sarge installiert.
    So weit so gut; es funktioniert wunderbar, jedoch möchte ich nun die Bildschirmauflösung ändern.Es sieht so aus als wäre sie auf 800/600 eingestellt! Das ist scheusslich!
    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich sie auf 1024/768 heraufschrauben kann?!
    Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apulanta, 22.08.2005
    Apulanta

Apulanta Moderatorte

Hallo, erst mal willkommen im Forum.

Probier mal:
    dpkg-reconfigure xserver-xfree86

Wäre klasse, wenn du in Zukunft erst mal die Suchfunktion bemühen würdest, zu dem Thema gibts nämlich schon einige Threads. :)

Viele Grüße, Apulanta

4. #3 nidamico, 22.08.2005
    nidamico

nidamico nidamico

...vielen Dank! :-D

Thema:

Bildschirmauflösung

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

1. Bildschirmauflösung ändern

Bildschirmauflösung ändern: Die Bildschirmauflösung bei meinem Netbook ist 1024 x 600 als Höchststufe angegeben wie kann ich die Auflösung ändern auf 1400 x 1050 bzw. was für...
  2. Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern: Hallo, zwei dämliche Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte. r Ich habe nie Glück im Thema Netzwerk einrichten, ich würde gerne...
  3. GDM - Bildschirmauflösung

GDM - Bildschirmauflösung: Hallo, ich bin auf der Suche nach der "newschool" Methode um die Bildschirmauflösung von gdm unter Debian Squeeze per XRandR ohne xorg.conf...
  4. Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern

Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern: Hi! Da ich gerade mich daran versuche ein Tutorial zu schreiben, hab ich Slax auf Virtual Box laufen. Dummerweise ist da die Auflösung so hoch...
  5. Bildschirmauflösung Ubuntu 8.10

Bildschirmauflösung Ubuntu 8.10: Hallo, ich habe vor vor ca. 2 Wochen Ubuntu 8.10 runtergeladen und virtuell auf der "Virtual Box" von Sun installiert. Hat auch alles wunderbar...