Bildschirmauflösung ändern

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Diabolo, 30.03.2004.

1. #1 Diabolo, 30.03.2004
    Diabolo

Diabolo Tripel-As

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Bildschirmauflösung direkt in KDE ändern kann(Slackware 9.1 - KDE, Gnome - Originalzustand - kein Update)?
    Unter Gnome funktioniert es wunderbar.
    Sogar unter SuSE 9.0 mit KDE gibt es die Möglichkeit. Muß ich etwas nachinstallieren, oder kann ich das sowieso vergessen?

LG Diabolo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gruenschnabel, 30.03.2004
    gruenschnabel

gruenschnabel Mitglied

Was passiert wenn du in der konsole den Befehl kcmshell display eingibst?

4. #3 Diabolo, 31.03.2004
    Diabolo

Diabolo Tripel-As

bash-2.05b$ kcmshell display
    kcontrol: ERROR: Modul display wurde nicht gefunden.
    QMutex::unlock: unlock from different thread than locker
    was locked by 0, unlock attempt from 16384

Diese Meldung erscheint nach diesem Befehl.
    Ich weiß, daß man mit damit in SuSe die Auflösung ändern kann, kann man da was nachinstallieren, oder vielleicht nur einen Link setzen?

LG Diabolo

5. #4 gruenschnabel, 31.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2004
    gruenschnabel

gruenschnabel Mitglied

Mit Google findest du eine Menge FM a la QMutex::unlock: unlock from different thread than locker
    was locked by 0, unlock attempt from 16384 <- es gibt aber keine exakte Vorgehensweise beim Troubleshooting. Schau hier mal nach http://kde-apps.org/content/show.php?content=10155

6. #5 Diabolo, 31.03.2004
    Diabolo

Diabolo Tripel-As

Mit dem Befehl "gnome-display-properties" funktioniert es! Wahrscheinlich weil ich GDM und nicht KDM nutze, trotzdem danke.

LG Diabolo

Thema: Bildschirmauflösung ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bildschirmauflösung Unix

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung ändern - Ähnliche Themen

1. Bildschirmauflösung ändern

Bildschirmauflösung ändern: Die Bildschirmauflösung bei meinem Netbook ist 1024 x 600 als Höchststufe angegeben wie kann ich die Auflösung ändern auf 1400 x 1050 bzw. was für...
  2. Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern: Hallo, zwei dämliche Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte. r Ich habe nie Glück im Thema Netzwerk einrichten, ich würde gerne...
  3. Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern

Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern: Hi! Da ich gerade mich daran versuche ein Tutorial zu schreiben, hab ich Slax auf Virtual Box laufen. Dummerweise ist da die Auflösung so hoch...
  4. Bildschirmauflösung ändern?

Bildschirmauflösung ändern?: Hallo erstmal an alle, :) Hab ein kleines Problem mit openSUSE (10.3 (i586) mit Gnome 2.20.0). Versuche mich seit 2 Tagen in die Linuxwelt...
  5. Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern: Habe eine Onboard Grafikkarte (i845) und einen 19" Breitbildtft (Billigmarke). Würde gerne die Auflösung auf 1440x900 ändern. Habe dies im Sax...