Bildschirmauflösung ändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hiphopconnect, 28.12.2010.

  1. #1 hiphopconnect, 28.12.2010
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Die Bildschirmauflösung bei meinem Netbook ist 1024 x 600 als Höchststufe angegeben wie kann ich die Auflösung ändern auf 1400 x 1050 bzw. was für Treiber oder Tools muss ich Installieren. Ubuntu-Netbook Edition Samsung N220 Marvel Plus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich verstehe deinen Beitrag so, dass das Display hardware-technisch nur eine Auflösung von 1024x600 kann? Wenn das so ist würde ich dir dringend nahe legen, das auch nicht versuchen zu "übtertakten.". Das Display mit einer höheren Auflösung zu betreiben als es unterstützt ist weder gut für das Display noch für deine Augen.

    Wie dem auch sei, möglich ist das durch Bearbeitung der xorg.conf in /etc/X11/... genauere Anleitungen dafür sollten sich schnell ergoogeln lassen, falls du dich damit nicht auskennst bisher.
     
  4. #3 hiphopconnect, 30.12.2010
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hardware technisch geht 1600x800 zumindest unter windows
     
  5. #4 Plinzen, 30.12.2010
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 hiphopconnect, 31.12.2010
    hiphopconnect

    hiphopconnect Foren As

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hmm dann habe ich ein anderes problem denn die fenster von evolution usw werden nicht richtig angezeigt in der größe
     
Thema:

Bildschirmauflösung ändern

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung ändern - Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

    Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern: Hallo, zwei dämliche Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte. r Ich habe nie Glück im Thema Netzwerk einrichten, ich würde gerne...
  2. Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern

    Bildschirmauflösung unter Slax/Kde ändern: Hi! Da ich gerade mich daran versuche ein Tutorial zu schreiben, hab ich Slax auf Virtual Box laufen. Dummerweise ist da die Auflösung so hoch...
  3. Bildschirmauflösung ändern?

    Bildschirmauflösung ändern?: Hallo erstmal an alle, :) Hab ein kleines Problem mit openSUSE (10.3 (i586) mit Gnome 2.20.0). Versuche mich seit 2 Tagen in die Linuxwelt...
  4. Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

    Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern: Habe eine Onboard Grafikkarte (i845) und einen 19" Breitbildtft (Billigmarke). Würde gerne die Auflösung auf 1440x900 ändern. Habe dies im Sax...
  5. Bildschirmauflösung ändern

    Bildschirmauflösung ändern: Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Bildschirmauflösung direkt in KDE ändern kann(Slackware 9.1 - KDE, Gnome - Originalzustand - kein Update)?...