Bildschirmauflösung ändern

N

Nobo

Foren As
Die Bildschirmauflösung bei meinem Netbook ist 1024 x 600 als Höchststufe angegeben wie kann ich die Auflösung ändern auf 1400 x 1050 bzw. was für Treiber oder Tools muss ich Installieren. Ubuntu-Netbook Edition Samsung N220 Marvel Plus
 
Ich verstehe deinen Beitrag so, dass das Display hardware-technisch nur eine Auflösung von 1024x600 kann? Wenn das so ist würde ich dir dringend nahe legen, das auch nicht versuchen zu "übtertakten.". Das Display mit einer höheren Auflösung zu betreiben als es unterstützt ist weder gut für das Display noch für deine Augen.

Wie dem auch sei, möglich ist das durch Bearbeitung der xorg.conf in /etc/X11/... genauere Anleitungen dafür sollten sich schnell ergoogeln lassen, falls du dich damit nicht auskennst bisher.
 
hardware technisch geht 1600x800 zumindest unter windows
 
hmm dann habe ich ein anderes problem denn die fenster von evolution usw werden nicht richtig angezeigt in der größe
 

Ähnliche Themen

Zwei Fragen: Computer Netzwerk via WLAN einrichten / Bildschirmauflösung ändern

Motherboard für Ubuntu

OpenSUSE auf SAMSUNG N220 Marvel Plus Installieren

Debian rt2860 treiber

Probleme über Problme (wichtigstes Auflösung ändern)

Zurück
Oben