Bildschirm wird hinter Y-Kabel nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 16.02.2011.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein dubioses Problem, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Also:

    Ich habe einen PC und 3x 22" Bildschirme.
    2 Bildschirm habe ich laufen und zusammen zu einem Desktop verbunden. Jetzt habe ich noch einen ditten, den ich in 5m Entfernung stehen habe.

    Einen der beiden Graka Ausgänge habe ich mit einem Y-VGA-Verteiler gesplittet und einen der Desktop Bildschirme und den 5m entfernten Bildschrim dran gehängt. Nromalweise sind die Bildschirma auf 1680x1050 eingestellt. Nach dem Neustart werden aber die beiden Bildschirme die über das Y-Kabel angesteuert werden, nicht mehr richtig erkannt und haben eine Auflösung von 1600x1200. Des weiteren lädt Gnome auch nicht mehr das Iconset sondern nimmt das Standard Iconset von Gnome.

    Beim Versuch es manuell einzustellen, bin ich gescheieter. Ich finde nirgends eine Option, dass ich den Bildhscirm auf die richtie Auflösung bringen kann.

    Weiss einer woran das liegt? Kann mir jemand heflen? Hatte einer schon einmal dieses Problem?

    BTW: vom Y-Kabel zum 5m entfernten Bildhscirm ist ein 7m VGA Kabel. Aber das kann es ja auch nicht sein oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 17.02.2011
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Da diese Y-Kabel nicht Standard sind, dürfte es damit anfangen. Außerdem fehlen Infos zur Hardware. Die Kabellänge kann genauso ein Grund sein.. Versuch mal mit einem passenden CLI-Tool die EDID-Infos auszulesen..
     
Thema:

Bildschirm wird hinter Y-Kabel nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird hinter Y-Kabel nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Während der Insatllation wird der Bildschirm schwarz

    Während der Insatllation wird der Bildschirm schwarz: Hallo,bin ein ganz blutiger Linux-Anfänger. Habe mich für Suse linux 10 entschieden (Habe einmal die DVD-Version vom aktuellen LINUX PC-Welt-Heft...
  2. ubuntu bildschirm wird schwarz

    ubuntu bildschirm wird schwarz: Moin , mein Ubuntu foppt mich. Der Bildschirm wird einfach schwarz wenn ich mal 3 Sekunden nichts am System mache. Sobald ich die Maus bewege...
  3. VNC: nur grauer Bildschirm

    VNC: nur grauer Bildschirm: Hallo, habe wie folgt http://teguhth.blogspot.in/2013/08/how-to-enable-vncserver-on-solaris-10.html einen VNC Server auf meinem Oracle Solaris 10...
  4. Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten

    Kaum Bildschirm/Anzeige Einstellmöglichkeiten: Hallöchen Ich habe nach langer Zeit wieder mal zu Kubuntu 14.04 gewechselt :) Nun versuche ich seit Stunden Anzeige nach Wünschen zu...
  5. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...