Bildschirm-Video aufzeichnen

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
gibt es ein Tool, mit dem man ein Video von seinem Bildschirm machen kann? soetwas wie ein sreenshot nur eben ein video?

ich habe zwei Tools gefunden, aber die sind kommerziell, Camtasia und TurboDemo

da gibts doch sicher was oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn ich xvidcap nutze, dann funktioniert das menü nicht richtig.
nutze ich gvidcap (ich nutze gnome), beendet er das tool mit der folgenden meldung:
Code:
Output not a video file or no counter in filename
Disabling autocontinue!
Speicherzugriffsfehler

hm, gibts das tool unter ubuntu garnicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins moins,

wollte das mit dem Screen aufnehemen ach mal testen. Hab xvidcap installiert und es startet aus der Konsole auch. Dann stell ich alles ein und drücke Record. Dabei schliesst es und hinterlässt die selbe Meldung wie bei Nemesis.

Gruss Style
 
Nur mal eine Frage am Rande, habt ihr auch das FFMPEG codec installiert?
Ist eines der Codec pakete die man mit dem MPlayer oder VLC Player unter packman herunter laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Ganze auch nie funktioniert.

MFG

Dennis
 
Jup die Codecs sind alle installiert. Sonst lässt sich nähmlich xvidcap gar nicht mit rpm -i installieren.

Also soll ich keine extra zeit damit verbraten?

Es ist so das ich eigentlich nur ca 25 Screenshots brauche und das für ca 5 Sekunden lang um eine Animation daraus zu machen. Kann man das auch anders?

Gruss Style
 
Wink gibts schon lange, aber leider macht es nur Standbilder und wenn man so Sachen wie XGL-Effekte oder so aufnehmen möchte, ist dieses Tool recht unbrauchbar. Für die Dokumentation einzelner Schritte in einer Applikation ist Wink aber recht gut geeignet.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Firewall und Virenschutz

Ubuntu 11.10 64bit Desktoperweiterung ATI

2 Grafikkarten Benutzen

Installieren im Tal der Ahnungslosen

Zurück
Oben