Bildschirm-Video aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nemesis, 25.08.2005.

  1. #1 Nemesis, 25.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gibt es ein Tool, mit dem man ein Video von seinem Bildschirm machen kann? soetwas wie ein sreenshot nur eben ein video?

    ich habe zwei Tools gefunden, aber die sind kommerziell, Camtasia und TurboDemo

    da gibts doch sicher was oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 25.08.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  4. #3 Nemesis, 25.08.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    danke qmasterrr :)
     
  5. #4 Nemesis, 25.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, wenn ich xvidcap nutze, dann funktioniert das menü nicht richtig.
    nutze ich gvidcap (ich nutze gnome), beendet er das tool mit der folgenden meldung:
    Code:
    Output not a video file or no counter in filename
    Disabling autocontinue!
    Speicherzugriffsfehler
    
    hm, gibts das tool unter ubuntu garnicht ?
     
  6. #5 StyleWarZ, 09.06.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Moins moins,

    wollte das mit dem Screen aufnehemen ach mal testen. Hab xvidcap installiert und es startet aus der Konsole auch. Dann stell ich alles ein und drücke Record. Dabei schliesst es und hinterlässt die selbe Meldung wie bei Nemesis.

    Gruss Style
     
  7. #6 MadJoker, 09.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Nur mal eine Frage am Rande, habt ihr auch das FFMPEG codec installiert?
    Ist eines der Codec pakete die man mit dem MPlayer oder VLC Player unter packman herunter laden kann.
     
  8. #7 DennisM, 09.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Bei mir hat das Ganze auch nie funktioniert.

    MFG

    Dennis
     
  9. #8 StyleWarZ, 10.06.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Jup die Codecs sind alle installiert. Sonst lässt sich nähmlich xvidcap gar nicht mit rpm -i installieren.

    Also soll ich keine extra zeit damit verbraten?

    Es ist so das ich eigentlich nur ca 25 Screenshots brauche und das für ca 5 Sekunden lang um eine Animation daraus zu machen. Kann man das auch anders?

    Gruss Style
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  12. #10 slasher, 27.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Wink gibts schon lange, aber leider macht es nur Standbilder und wenn man so Sachen wie XGL-Effekte oder so aufnehmen möchte, ist dieses Tool recht unbrauchbar. Für die Dokumentation einzelner Schritte in einer Applikation ist Wink aber recht gut geeignet.
     
Thema:

Bildschirm-Video aufzeichnen

Die Seite wird geladen...

Bildschirm-Video aufzeichnen - Ähnliche Themen

  1. Serverauslastung aufzeichnen

    Serverauslastung aufzeichnen: Hallo zusammen, ich möchte für unsere Software einen Perfmoranztest über eine längere Zeit durchführen und dabei einige Systemparameter...
  2. Fernsehen aufzeichnen

    Fernsehen aufzeichnen: Hallo, ich hatte neulich die Idee, dass ich mir einen USB DVB-T Empfänger zulegen und an meinem Server betreiben könnte. Der Server hat keine...
  3. Desktop - Bewegungen aufzeichnen

    Desktop - Bewegungen aufzeichnen: hallo @all ich würde mal gerne Wissen, wie ich die Bewegungen auf dem Desktop aufnehmen kann bzw. wie das Programm heißt. Das ganze soll nicht...
  4. Videos unter Linux Aufzeichnen aber womit

    Videos unter Linux Aufzeichnen aber womit: Hallo zusammen, ich arbeite noch nicht alt so Lang mit kubuntu 6.06(oder anderen Linux Distros). Darum interessiert es mich was ihr so an Appz...
  5. Video aufzeichnen

    Video aufzeichnen: Hallo @all Ich möchte unbedingt eine Videoschnittkarte ( Analog rein --> DVD Brennen ) die unter Suse 10.0 funktioniert. Hat jemand so...